Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ECC Regestirierter Arbeitsspeicher

Hi! User Kennt jemand von euch eventuel ein sockel 775 Mainboard Hersteller egal, der EEC-Registred Speicher verwenden oder ob man das im Bios Freischalten kann. Gibt es ne möglich kein den RAM auf non-ECC zu bekommen??

Vielen dank!



Antworten zu ECC Regestirierter Arbeitsspeicher:

An sich sollten alle mainboards ECC-Registrierten Speicher verwenden können, und wieso willst du den Ram von ECC-registered auf noECC bekommen? Aber soweit ich informiert bin, kann man das nicht umstellen, sonst würde ich das genau andersrum machen ;-)

Hi! Also bei mir Funzt der Speicher net! Und ich habe mal gehört, das es Mainboard gibt, die nicht ECC Kompatibel sind den ECC Speicher auf non ECC setzen konnen, um Ihn denoch zu verwenden! Deshalb hab ich gefragt, Welche Meinboards mit Sockel 775 ECC registrierten speicher verwenden Kann! Natürlich DDR1!

funzt der Speicher denn woanders? und funzt anderer speicher im rechner? wenn du nen 400er mit 512 mb hast können wir sonst gern tauschen :)

Also Der Normale Speicher Funst in Mein Rechner! Der ECC-Speicher Funst auch aber nur in Server von wo ich ihn Hatte! Ich dachte halt, das es auch mit Mein System Kompatibel ist! Es sind 2x 1GB ECC RAM von Kingston!!

naja, normalerweise sollten die auch funzen. was für n Mainboard hast du denn, das das nicht geht?

Ich hab einen Asrock 775i65G Wenn ich den Ram einbau, startet der net mal!

Wahrscheinlich brauchst du dann ein etwas höherwertiges Mainboard, asus oder so. Auch wenn Asrock ne billighmake ist, sollte es aber trotzdem laufen ??? notfalls vertick das zeug einfach, und hol dir andere dafür, die funktionieren


« Mein selbstersteller PC, eure Meinung???temperaturen unter volllast »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...