Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scanprobleme mit Canon MP 510

Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe mir kürzlich einen Multifunktionsdrucker Canon MP 510 gekauft. Er druckt sehr gut, Kopien kann ich auch ohne Probleme machen. Das Scannen hat aber bisher noch nie richtig funktioniert. Das Gerät bricht den Scan immer mittendrin ab und dann kommt eine Fehlermeldung, in der behauptet wird, dass keine Verbindung zwischen Computer und Scanner besteht.
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?

Roni



Antworten zu Scanprobleme mit Canon MP 510:

Hallo Roni, habe genau das gleiche Problem, hast du es schon gelöst? Gruß Thia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

guckst du hier: www.computerchannel.de

opelmeister

Hi Ihr! Hatte das gleiche Problem, hab den Cannon-Helpdesk befragt und bekam unter anderen den Tip, dass das USB Kabel nicht über 2m lang sein darf. Hab mein 3m Kabel durch ein kürzes ersetzt und seitdem läuft`s ohne Probleme. Hoffe dass ich Euch weiterhelfen konnte!
Gruß Petra.

hab das selbe problem...

mein usb kabel ist 1.3m lang.

kenn jemand ne lösung?

hab gerade was festgestellt...

bis 100dpi funktioniert das scannen problemlos.
sobald ich 150 oder mehr einstelle kommt die fehlermeldung, dass der scanner nicht angeschlossen sei...
hat einer ne idee?

hab den drucker jetzt mal an mein laptop angeschlossen....funktioniert einwandfrei.

es muss was mit dem pc zu tun haben....?

Hi leute,

ich hab mir gestern auch einen mp510 gekauft und habe nun leider das selbe problem. habe heute auch an den canon support geschrieben, aber so wie ich hier lese, kann ich mich wohl schon auf eine "kabel-antwort" freuen (meins is auch kürzer!).
also wenn jemand von euch inzwischen was rausgefunden hat, wie man das ding zum laufen kriegt, wäre ich sehr dankbar...

gruß, barbara


« muss ein cpu kühler befestigt sein?NTLDR...was zum Teufel ist das ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...