Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitorbild instabil

an meinem eigenbaurechner flimmert das bild störend ab,und zwar extreme streifen ! Nur bei 85Hz aufwärts is das Bild einwandfrei (was mein 17" nur in 800*600 schafft-philips 107b)!!
Hab mal gelesen das das netzteil nich ausreichen kann und das dann auftritt ?? oder was


hab nen Atholon 2200XP
9100 Xelo 64MB  Readon
256 DDR 333
und 350V netzteil

und Winxp



Antworten zu Monitorbild instabil:

Häng den Monitor doch mal direkt an den Strom.
Dann belastest du das Netzteil nicht so.
Übrigends sind 85Hz laut norm vorgeschrieben, damit das Bild nicht flackert.

ab 85Hz is es wie es sein soll,klar und ruhig!
ich mein nur unter DOS/Bios wo er 60 Hz hat kann man kaum was erkennen da fette querstreifen am start sind!

oder kann man IM MONITOR HARWAREMÄSSIG immer auf 85Hz stellen ?

leider nicht.
Hört sich so an als ob entweder dein Grakaausgang langsam den Geist aufgibt (kannst du eine andere testen?) oder der Monitor nicht mehr lange macht.

die Graka hab ich erst seit 3 monaten,is auch noch garantie drauf! aber im anderen rechner funktioniert sie 1a !!

der monitor is zugegebermassen von 1997...hat bis zu DEM Rechner nich gemuckt

Kann noch sein, das dein Monitor deine Graka nicht mag :-[
Oder die Graka den Monitor (gibt's leider manchmal)
/edit
Läuft der Monitor denn am anderen Rechner normal?
Wenn ja, dann mögen nur die beiden sich nicht (was ja auch schon blöd ist).
Dann kannst du aber die Graka umtauschen und vielleicht hilft das (das Ausgangssignal der Grafikkarten des selben Typ's streut leider auch).

« Letzte Änderung: 09.12.03, 11:24:12 von Wodkalemon »

ätzend!!

oder is ein BIOS-Grafikkarten update möglich  ??

Ja ist möglich (falls es überhaupt ein neueres gibt).
Aber wenn da was schiefgeht bist du nicht mehr auf der sicheren Seite (leider).

wo bekomm ich das update ?

is ne XELO RADEON 9100 DDR 64mb

Wenn's eins gibt schau mal unter der Homepage von Xelo nach, die müssten das dann anbieten (zum Download).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

monitor so hoch wie möglich setzten


« 3,5" oder 2,5" HDSourround Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...