Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitorbild verzerrt

Hi,

ich hab folgendes Problem: Mein Monitor (LCD von Proview, GraKa ist eine SiS650) zeigt plötzlich ein verzerrtes Bild. Das ist jedoch nur bei einem PC so, bei einem anderen PC wird das Bild fehlerfrei dargestellt. Auch wenn ich einen anderen Monitor anschließe, wird ein fehlerfreies Bild dargestellt.

Außerdem kann ich die Auflösung plötzlich nicht mehr verändern und wenn ich die Bildwiederholfrequenz hochstelle wird das Bild noch schlechter.

Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß

Stinger





Antworten zu Monitorbild verzerrt:

Vielleicht hilft Treiber-Neuinstallation vom Monitor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon probiert, hat nichts gebracht.

Vielleicht schafft deine GraKa nicht die Frequenz mit welcher du den Monitor ansprichst. Und/Oder umgekehrt. Schon mal die Hz Zahl überprüft in den Treibereinstellungen überprüft?

Grüsse Torsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herzzahl liegt derzeit bei 60, wenn ich sie erhöhe wird das Bild noch mieser. Das hat ja in den vergangenen Monaten prima funktioniert, ka warum es jetzt plötzlich Probleme gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ist das auch so, wenn du den Monitor mal auf SUPER VGA 1280 x 1024 umstellst. Bleibt dann das Problem?
 ???

CUBO


« Graka!Headset und Onboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!