Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

beide Kerne eines DualCore Prozessors nutzen

Hallo,
ich habe ein Notebook mit einem AMD Turion64 X2 TL50 Prozessor. Wenn ich rechenintensive Arbeiten machen (z.B Filme konvertiere), wird laut Taskmanager immer nur ein Kern benutzt. Erst ein zweites Programm nutzt dann den zweiten Prozessorkern. Gibt es eine Möglichkeit beide Kerne mit dem einen Programm zu benutzen oder muß das Programm so programmiert sein?

Grüße
HermannDerUser



Antworten zu beide Kerne eines DualCore Prozessors nutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Programm selbst muss es nutzen. Bei VD zum Beispiel nutzt bei Intel-Prozessoren sowas aus. Ob das auch bei diesem Typ etwas für gibt weiß ich nicht.(

Danke für die schnelle Antwort,

habe mir auch schon so etwas gedacht. Anscheinend unterstützt mein Programm die zwei Kerne leider nicht. Schade  >:(

Grüße
HermannDerUser


« Motherboard oder CPU defekt? Wie feststellen?externe Festplatte laptop bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...