Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte laptop bootet nicht

Hallo
ich habe folgendes Problem:
Mein Laptop Dell Inspiron 510m, Windows XP SP2 bootetet bei angeschlossener externen USB Festplatte nur, wenn ein BIOS-Passwort aktiviert ist. Wenn die externe Festplatte nicht angeschlossen ist läuft der Startvorgang ganz normal ab.
 ???
Würde mich interessieren was da das Problem sein könnte.
Tobi



Antworten zu externe Festplatte laptop bootet nicht:

Externe HDD am Notebook lassen und das Bios Reseten, siehe Handbuch. Durch Anschliessen der Externen HDD wird das Bios Passwort Aktiviert, ist eine Art Schutz vor Fremdzugriffen.  Ist denn das Bios Passwort bekannt?

MfG DualCore2

Hallo,
also das BIOS Passwort ist bekannt. Ich habe das Passwort deaktiviert, externe Platte angeschlossen und dann BIOS von V A02 auf V A11 geflashed. Problem besteht weiterhin, Rechner fährt nur mit aktivierten Passwort hoch. Wenn die externe Platte nicht angeschlossen ist, fährt er auch mit deaktiviertem Passwort hoch.
Wird beim BIOS Update das BIOS nich resetet?
Gruß Tobi

Wenn ein neues Bios Installiert wird, wird das alte ja gelöscht und das neu aufgespielt. So sind ja alle Einstellungen die man gemacht hat, weg. Schau mal in der rechte Verwaltung der Exteren HDD nach. Es ist möglich, das es von Dell schon aus im Bios verankert ist.

MfG DualCore2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Joh, mal wieder Dell.


« beide Kerne eines DualCore Prozessors nutzenAnschluss von USB-Drucker bzw. Festplatte an DSL-Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...