Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Front Audio

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich möchte meinen Front-Micro- und Kopfhöreranschluss an mein Motherboard (GA-7N400S-L) anschließen. Ich hab schon verschiedene Mhölichkeiten getestet, hat bislang aber leider nicht geklappt.
Anschlüsse am Motherboard:
1   MIC
2   GND
3   MIC_BIAS
4   Power
5   Front Audio (R)
6   Rear Audio (R)
7   Reserved
8   No Pin
9   Front Audio (L)
10  Rear Audio (L)

Bezeichnungen der Kabel:
GND 2x
MIC 2x
Ear L 2x
Ear R 2x

Kann mir einer sagen, welches Kabel ich wo anschließen muss? Danke schonmal.



Antworten zu Front Audio:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du 2 Kopfhörer- und 2 Mikrofonanschlüsse an deinem Panel ??? Sieht fast so aus ... ???

Könnte man meinen, ist aber nicht der Fall, ist jeweils nur ein Anschluss. Das zweite Kabel geht vom ersten Kabelende weg, sieht eher aus wie eine Verläbegerung von diesem. Aber ich zwei separate GND Kabel.

Sorry für Die Rechtschreibfehler. Es sollte natürlich Verlängerung heißen. Und ich habe zwei separate GND Kabel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sieht das ganze also so aus (ohne Verlängerung):

Bezeichnungen der Kabel:
GND 2x
MIC 1x
Ear L 1x
Ear R 1x

Dann versuche mal folgendes:

1   MIC Mic --> MIC
2   GND --> Einer der beiden GNDs (musst du testen!)
3   MIC_BIAS
4   Power
5   Front Audio (R) --> Ear R
6   Rear Audio (R)
7   Reserved
8   No Pin
9   Front Audio (L) --> Ear L
10  Rear Audio (L)

Versuche das mal und poste das Ergebnis hier.

Falls noch Jumper auf den Board-Anschlussen stecken, diese abziehen.

Die Jumper hatte ich schon abgezogen und die Kombinaion hatte ich auch schon ausprobiert, da hatte es jedoch nicht geklappt. Jetzt funktioniert es, wahrscheinlich hatte ich vorher das falsche GND Kabel angeschlossen.

Danke nochmals DD!


« keine installation der Treiber für Blaster Audigy SEPROBLEM NACH ATI-GRAFIKKARTEN TREIBER INSTALLATION!!! HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Pin
Die Abkürzung PIN steht Persönliche Identifikations Nummer (Englisch: Personal Identifikation Number), Zugangsnummer oder -Kennwort zur Identifikation der eigen...