Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio Front Anschlüsse

Hallo ich habe das problem das die anschlüsse von meinem mainboard nicht so heißen wie die vom gehäuse! In der mainboard Anleitung stehen die Bezeichnungen:
MIC
GND
MIC POWER
NC
LINE OUT R
NC
NC
NO PIN
LINE OUT L

aber die kabel heißen:
SPK-L
SPK-R
LIN
RIN
GND
MIC-VCC
MIC-IN
G(MIC)
Wie soll ich die denn jetzt anschließen? 



Antworten zu Audio Front Anschlüsse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte so funktionieren:

MIC > MIC IN
GND > G(MIC)
MIC POWER > MIC-VCC
NC > nicht belegt
LINE OUT R > SPK-R
NC > nicht belegt
NC > nicht belegt
NO PIN > nicht belegt
LINE OUT L > SPK-L

Ne habs ausprobiert so klappt es immer noch nicht....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Mikrofon sollte aber schon funktionieren ... ??? Versuche es mal noch so:

MIC > MIC IN
GND > G(MIC)
MIC POWER > MIC-VCC
NC > nicht belegt
LINE OUT R > RIN
NC > nicht belegt
NC > nicht belegt
NO PIN > nicht belegt
LINE OUT L > LIN

Mehr Möglichkeiten gibt es hier nicht!

Ne es klappt immer noch nicht... weder mikro noch ton. Kann das vielleicht n irgendwelchen Treibern oder so liegen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst dafür keine(n) Treiber. Welches Mainboard bzw. welches Gehäuse hast du ???

Gigabyte GA-M56S-S3

Gehäuse??? keine Ahnung steht das irgendwo? weiß nur das es zwei jahre alt ist :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gehäuse??? keine Ahnung steht das irgendwo? weiß nur das es zwei jahre alt ist :P
Sollte eigentlich auf einem Aufkleber im Gehäuse oder außen irgendwo draufstehen ...

Hast du den Soundchip vom Board im Bios auch aktiviert?

Nee da steht nix...

Vom Bios hab ich uwar nicht viel Ahnung aber ich denke mal das der Soudnship aktiviert ist da ich durch die hinteren Anschlüsse mein micro benutzen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sound kommt auch, wenn du die Boxen hinten angeschlossen hast, ja ???

ja, nur vorne kommt eben nichts :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal noch diese Möglichkeit (mal zuerst ohne Mikro testen):

MIC > nicht belegt
GND > GND
MIC POWER > nicht belegt
NC > nicht belegt
LINE OUT R > SPK-R
NC > nicht belegt
NC > nicht belegt
NO PIN > nicht belegt
LINE OUT L > SPK-L

Kommt dann etwas aus den Boxen ??? 

« Letzte Änderung: 27.05.08, 16:38:54 von DD »

Neee immer noch nix... kein ton

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schaue mal im Handbuch deines Boards nach, ob du für die Verwendung der internen Anschlüsse auf dem Board evtl. noch einen Jumper setzen musst ??? 

keine ahnung das is alles auf englisch aber da stehena uch noch andere anschlüsse for HD Front Panel Audio? Ich hab immer die AC'97 genommen. War das richtig?
Hier steht nochwas: "When using AC97 front panel audio module, you can use either the front or the back panel auio connectors, but not both at the same time" Heißt das das ich gar nicht beide gleichzeitig benutzen kann???


« RAM Speicher gleiche taktungAsus P4C800 Deluxe mit 3.2GHz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...