Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie erkenne ich ein USB 2.0-Kabel?

Wenn ich ein USB-Kabel A-B vor mir habe, wie erkenne ich, ob es ein USB 2.0-Kabel ist?



Antworten zu Wie erkenne ich ein USB 2.0-Kabel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hä???

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#USB-Kabel

Da hättst auch nach nem WLAN-Kabel fragen können  ;D
Ne, aber mal ernst: Die Kabel sind 100% identig, Bezeichnungen wie "USB 2.0 Highspeed Superduper Hastenichtgesehn - Kabel" sind wohl eher verkaufsteigernde Erfindungen des Einzelhandels.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt kiene unterschiedlichen USB Kabel,(Gott sei DAnk) nur die Treiber für die Schnittstelle gibt es für den PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag zu meinem Post oben:

Zumindest rein von der Pinbelegung her. Qualitätsmässig mags schon unterschiede geben.
Prinzipiell wird aber jedes USB-Kabel 2.0 - Geschwindigkeiten mitmachen.

« Letzte Änderung: 28.12.06, 10:30:15 von tremor4fun »

« Gutes Crossfire fähiges Mainboard für Core2Papierkorb wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....