Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist ein DVI-Kabel schlechter für einen Monitor als ein HDMI Kabel?

Hallo!
Ich habe mir gerade einen neuen Samsung T240 Monitor bestellt und wollte wissen, ob man ein HDMI Kabel mitgeliefert bekommt und brauche ich das HDMI Kabel, damit ich die beste Bildqualität bekomme?
Don Corleone

 



Antworten zu Ist ein DVI-Kabel schlechter für einen Monitor als ein HDMI Kabel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Unterschied von HDMI zu DVI besteht lediglich darin, dass bei HDMI der Ton ebenfalls im gleichen Kabel platz findet. Ansonsten das gleiche.

Bildqualitätsunterschiede wirst du also nicht vernehmen können.

Ob ein Kabel dazu geliefert wird kann ich leider nicht sagen.


« ***Hiiiilfe*** Dateiwiederherstellungfestplatte formatieren schwierig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...