Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor schaltet in Standy

Ich habe einen neuen Monitor bekommen, angeschlossen und funktionierte. Nachdem ich einen Neustart gemacht hatte, (WinXP) ging der Monitor in Standby und der Rechner fuhr nicht mehr hoch. Alten Monitor wieder dran - das gleiche Problem. Der Rechner fährt nur noch hoch wenn ich Rechner und Monitor komplett stromlos mache und dann beides wieder einschalte. Wenn ich, nachdem ich stromlos gemacht und wieder Strom einschaltet habe, zulange mit dem einschalten des Rechners (>1sec) warte, geht der Monitor wieder in Standby und der Rechner fährt nicht hoch. Wenn der Rechner hochgefahren ist scheint aber alles stabil zu laufen. (Mehrere Stunden ohne Abstürze)
Alle Energiesparoptionen im Bios und in XP sind ausgeschaltet. Die Grafikkarte habe ich bereits getauscht, Problem ist geblieben.
Rechnerkonfiguration:
MSI Mainboard mit neuestem Bios
AMD 2500
Graka ATI Radeon 9600 pro
Jemand ´ne Idee ?


« Mein Rechner stürzt abFestplatte funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...