Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte funktioniert nicht

Hallo,

ich habe für mein Notebook eine neue gebrauchte Festplatte gekauft. Nach dem Einbau und Neustart des Rechners zeigte mir BIOS an: Keine Festplatte gefunden, Speicherfunktion gesperrt.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Danke!  :)



Antworten zu Festplatte funktioniert nicht:

was passiert denn, wenn du beim start mit "del" ins bios gehst und mal die auto-hardwareerkennung laufen lässt? erkennt er die platte?

noch ne frage:
wie groß ist die platte, welches mainboard und prozessor ist im notebook drin?

Er erkennt die Festplatte, das ist ja das komische.
Es ist eine 15GB Platte, laut Info von HP (Notebookhersteller) müßte sie problemlos laufen, der Prozessor ist ein Celeron 450 GHz...

platte ist aber formatiert, neues betriebssystem soll auch auf die platte drauf? mit windows-cd startet er auch nich?

Genau, die Festplatte ist formatiert, ich wollte Windows 2000 Pro aufspielen und von CD-Rom liest er nicht, habe die Einstellung auf booten von CD-Rom geändert, aber trotzdem tut sich nichts

das ist dann ja schon das nächste problem! :-) dein bios unterstützt cd-rom-boot, er bootet aber nicht von cd? kurioses teil dein laptop da... *g*
mal hören was die anderen sagen, weiß nich mehr weiter... platte hat aber bei dem vorbesitzer funktioniert? eieieieiiii.

Noch heisst es ja nicht das die Platte defekt ist.
Schlimmer sehe ich das mit der CD.
Kannst du die in einem anderen Rechner testen?
Tu das mal, wenn sie dort auch nicht bootet, liegts an der CD.
Kannst du die Platte auch in nen Desktop hängen?
Als Zweite?
Wenn sie dort erkannt wird kannst du sie dort direkt nochmal formatieren.
und am besten den Win2000 Ordner der CD draufkopieren.
Dann einfach Startdiskette in den Laptop, auf die Platte gehen und im I386 Ordner Setup oder Install starten.
Dann geht's auch ohne Bootfähige CD ;D

auch nich schlecht...  8)

Immer doch gerne :-[


« Monitor schaltet in StandyMysteriöse (Lüfter)Geräusche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...