Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner funzt nicht mehr....

Hi Jungs + Mädels !!

Hab seit kurzem Probleme mit meinem HP Brenner (CD-Writer plus, mehr weiss ich dazu leider nicht).....
Ich verwende Nero 5.5 (schon immer, früher auch ohne probleme.. )

Folgendes:

Seit gewisser Zeit (vorher gabs echt noch NIE probleme mit dem brenner) will er den Brennvorgang einfach nicht mehr abschliessen (die simulation geht immer problemlos und ich kann ohne probleme von dem laufwerk lesen ...)

 - ich hab exatk dieselben rohlinge verwendet, die ich davor auch immer erfolgreich genommen habe.... (hab auch schon andere Varianten getestet, sowohl RWs als auch CD-Rs... ) - also am Rohling kanns kaum liegen (hab auch schon alle möglichen Brenngeschwindigkeiten durchprobiert...)

 - meistens geht das so vor sich: nero startet den brennvorgang, es sieht alles aus wie immer, nur bei einer bestimmten prozentzahl (meist > 50%, meine vermutung, eben beim Endtrack) bleibt er hängen, sprich es gibt keinen fortschritt mehr, und nach gewisser
Zeit wird mit folgendem Fehler abgebrochen:

 "IDE-CD R/RW EndTrack fehlgeschlagen"

 nun meine Frage:
 - Ist der Brenner im A... sprich kaputt ?? (was ich mal vermute aber nicht hoffe...)
 - Wie kann ich Gewissheit erlangen ??? gibts vielleicht irgendwelche software-tools, die einen brenner-hardware-check durchführen ?

 wäre für tips aller art seeehr dankbar ;-)
 Gruß, Flux



Antworten zu Brenner funzt nicht mehr....:

Andere Software getestet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder mal mit Nero 6 probieren, vielleicht auch an einem andren PC.

Ansonsten mal die neue Firmware draufspielen, kann sein das dein Zähler abgelaufen ist.

Ansonsten mal die neue Firmware draufspielen, kann sein das dein Zähler abgelaufen ist.
Dann ist aber die Garantie flöten

Du hast noch Garantie?
Dann geh zum Händler und lasse ihn wieder freischalten oder austauschen.
Meinte nicht eine Firmware zum * bitte keine illegalen Tipps *en sondern die originale vom Hersteller, dann geht normalerweise auch nicht die Garantie flöten.

ich hab mal einen philips brenner geschenkt bekommen und schon nach wenigen wochen hat er ähnliche probs gemacht
hab dann auch einfach neue firmware aufgespielt und er ging wieder
also testen kann mans ja mal (mit der originalen)
ist auch garnich so schwer


« keine Anzeige in DOSAusrucksweise im Forum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...