Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei hoher Leistung geht der Rechner einfach aus

Hallo, ich hoffe jemand kann helfen,

Habe einen Intel Core 2 Duo, Radeon X1900 Grafikkarte, 2 GB DDR-RAM 667. Wenn ich Spiele zocke geht der Rechner nach einer Weile ganz plötzlich aus, als wenn der Stromstecker gezogen würde. Das passiert nicht nur bei starker grafischer Beanspruchung, obwohl da am häufigsten. Habe schon viele Sachen gecheckt.Temperatur ist in Ordnung, beide Kerne haben nur um die 50 Grad. Mein Netzteil liefert bis zu 450 Watt. Das müsste eigentlich auch reichen. Trotzdem glaub ich, dass da irgendwas mit der Stromversorgung nicht stimmt. Wie lässt sich das diagnostizieren? Kennt sich jemand mit diesem UPS (uninterruptible power supply) im systemsteuerung power management aus? Kann man da irgendwas einstellen das hilft. Vielleicht bin ich mit dem Stromverdacht aber auch auf dem Holzweg und es ist etwas ganz anderes. Hat jemand eine Idee oder besser ne Lösung?

Danke und Gruß



Antworten zu Bei hoher Leistung geht der Rechner einfach aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und die Temperatur der Grafikkarte?

« Batterie lowneuer speicher spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...