Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur wird erst nach Neustart erkannt

Sers

Wo liegt hier das Problem:

Mein Kumpel hat 'nen neuen PC gekauft (P4 2.6, Intel Mobo) und eine MS Tastatur & Maus gekauft(Wireless MultiMedia Keyboard, Optical 2.0 Mouse).

Wenn der PC eingeschaltet wird, erkennt Windows (XP) die Tastatur nicht. Kein Treiber wird wird im Gerätemanager angezeigt. Die Maus funktioniert.
Sobald ich aber 'nen Neustart mache ist die Tastatur installiert und voll funktionsfähig.

Neueste Software hab ich runtergeladen (IntelliType und IntelliPoint).

An was liegts? PS2 Port oder die Tastatur kann ja nicht kaputt sein, denn sie funktioniert perfekt (nach dem neustart auf jedenfall)

Peace



Antworten zu Tastatur wird erst nach Neustart erkannt:

Da liegt bestimmt an Microsoft  ::), kaufe besser Logitech!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Schon mal Tastatur und Maus an einem anderen PC probiert?
Sind die 2 Geräte USB? Wenn ja, mal SP1 für XP draufgemacht?

greez 8)
JoSsiF

Ne ich hab die Tastatur noch nicht auf anderen PCs getestet. Muss ich noch machen. Tastatur ist PS2; die Maus USB


« USB Drucker im NetzwerkDrucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...