Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Vielleicht liegts daran, daß die Knopfzelle die das BIOS mit Strom versorgt, alle ist? Vielleicht funktionierts mit einer neuen, ist ja schon ziemlich alt.

Moin!

Also, selbst wenn die Batterie des BIOS leer ist
(gar nicht mal sooo unwahrscheinlich), sollte zu-
mindest eine Meldung darüber kommen. Aber in jedem
Fall kann ein Wechsel der Bat. nicht schaden, ist
ja auch keine sooo große investition.

Oder Mainboard/Bios-Chip is schrott...sowas ähnliches hatte ich mal mit nem 486er..

Gruß


« Günstige HändlerHardware kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...