Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware kaputt?

Moin,

ich habe mir ein neuse Mainboard (ASUS A7N8X-X), neue RAMs (1024 DDR RAM) und eine neu CPU (Athlon XP2600+) gekauft.
Wenn ich jetzt aber ein Spiel spiele, ruckelt der PC schon auf mittlere Qualität der Grafikeinstellungen. Beim meinem 1000Mhz PC, läuft alles flüssig.
Wie kann das sein, die Grafikkarte ist gleichgeblieben, nur die o.g. Bauteile habe ich neu eingebaut. Wie kann das sein, dass der PC mit deutlich mehr Leistung ruckelt und nicht flüssig läuft? Lüfter für die CPU habe ich auch einen neuen (bis 3200+), aber das Problem ist immernoch da
An welchem Bauteil kann es am ehesten liegen?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, danke



Antworten zu Hardware kaputt?:

Haste Chipsatztreiber aufgespielt und wenn ja haste die vorher entpackt und den Display-Ordner gelöscht und dann directx installiert und dann die Grafikkarten-Treiber aufgespielt?

Gruß

Hi, hast du Windows nach dem aufrüsten neu Installiert und welche Version verwendest du?
Bei Win 98 muss man z.b. noch den DMA Mode für die Festplatte aktivieren.

MfG

Moin,

alle Chipsatzttreiber und Grakatreiber sind installieret. Ich habe nach dem Einabu der neuen Teile formartiert, weil windws nicht gestartet hat. Ich habe Win XP drauf. Es läuft auch alles nur, bei Spielen habe ich Probleme

Kann es nicht sein, dass irgendein Bauteil kaputt ist? Wenn ja welches, damit ich das vielleicht umtauschen kann. Das Mainboard habe ich schonmal zurückschicken lassen, die sagen, dass sie das reperiert haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm spiel mal Aida32 rauf und lass dir mal dein system diagnostizieren. Dann schau wie die diversen Komponenten beschrieben sind.

Moin,

ich habe AIDA drauf, der zeigt auch alles richtig an.

was für eine Festplatte hast du??

eine IBM (80GB) und eine Seagate (20GB) wieso ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !
Läuft das Spiel überhaupt auf XP? Wenn´s Nicht unter NT oder Win2000 läuft, kannst du es vergessen

Moin!

Sag, hast Du nur das blanke XP drauf oder auch
Service Packs? Soweit ich weiß, hat das Standard-
XP ohne SP's Probleme mit hohen Bildwiederholungs-
raten bei Spielen! Mit dem SP1 soll dieses Problem
jedoch behoben sein.


« ComputerProzessor PII 350mhz gegen PIII 800 mhz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...