Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ram, Graka oder neue CPU mit Mainboard?

Irgendwas stimmt mit meinem Pc nicht und jedes Forum sagt was anderes  ;D

Das eine sagt   -> Netzteil ist zu schwach, obwohl 400 W

Das andere sagt -> 1024 Ram sind zu wenig für WoW ! ?loel?

Mein Problem:

Zur Zeit spiele ich Battlefield 2 und World of Warcraft. Das Problem ist nur, dass ich beides auf den niedrigsten Grafikdetails spiele und es trotzdem noch "laggt".

Meine Intuition sagt mir, dass es an meiner Grafikkarte liegt.

(256 MB Ati Radeon X800 PCI Express von Connect 3D - vor 1 1/2 Jahren gekauft)

Die Snogard-Crew sagt jedoch das es daran liegt, dass ich NUR 1 GB Ram habe. Kann eigentlich nicht sein, da alle meine Freunde nur 1 GB haben und die Spiele bei denen perfekt laufen, bei fast gleichem Prozessor

(AMD Athlon 64 3000+, Sockel 754 auf nem Asus Mainboard K8NE-Deluxe oder so ähnlich was vor einem Jahr ca. 100 € gekostet hat)

Snogard (ein eigentl. sehr bekannter Hardware-Händler) rät mir nun meinen Arbeitsspeicher auf 2 GB aufzurüsten, aber ich kann das nicht glauben, da meine Freunde wie gesagt nur 1 GB haben und es perfekt funktioniert bei denen. Glaube einfach nur das meine Grafikkarte irgendwie ne Macke hat.


Was sagt ihr dazu?

Meint ihr, dass wenn ich mir ne neue Karte kaufe, richtig ordentlich World of Warcraft und Battlefield 2 zocken kann?

Mein Netzteil hat 400 W. Sollte reichen oder?

Oder meint ihr was anderes wie z.B neuen CPU kaufen mit neuem Mainboard. Kann ich dann vorerst meinen alten ddr400 mhz arbeitsspeicher auf nem neuen mainboard, was dann ddr2 hat, weiterlaufen lassen?


Verzweifle hier!


Würde mich über einige Ratschläge sehr freuen!

Mfg

Bimbutze
Mit Zitat antworten



Antworten zu Ram, Graka oder neue CPU mit Mainboard?:

Ist vielleicht einer meiner zwei 512'er Ram Blöcken nicht richtig funktionstüchtig aber man merkt das nicht?

Also "Rechter Mausklick" auf "Arbeitsspeicher" zeigt mir an das ich 1024 MB Ram habe ^^


greetings


« W-lan problemGrafikkarte x850 xt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!