Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ethernetverbindung über 1 Kabel

Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem:
In dem PC-Zimmer ist eine Buchse für das Ethernetkabel, dass dann durch die Wand zum Router führt. Nun möchte ich jedoch 2 PC's darüber mit dem Router verbinden. Geht dies über ein Kabel, sodass ich nur eine Art Adapter für beide Enden des Kabels brauche?



Antworten zu Ethernetverbindung über 1 Kabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst einen Switch, an den du beide PCs anschließt und von dem Switch aus geht dann ein Kabel zur Dose.

Oh, danke für den Gedankenstoß. Ist ja peinlich, dass ich darauf nicht selber gekommen bin, obwohl hier noch einer rumliegt  :-[


« PC friert immer wieder kurz einAlle 3d Spiele hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...