Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VPN - Verbindung zwischen 2 Computer

Ich versuche mit 2 PC's mit Windows XP eine VPN-Verbindung herzustellen! Ich habe den Host eingerichtet, beim Router den Port 1723 für PPTP freigeschaltet und sonst alles vorbereitet!
Es kommt die Meldung: "Der RemoteComputer antwortet nicht!"
Wenn ich am Hostcomputer die Firewall auschalte kommt dann die Meldung "Fehler 216"!
Was muss ich noch einstellen oder ändern, damit es funktioniert? Besten Dank!



Antworten zu VPN - Verbindung zwischen 2 Computer:

Hallo,

bin zwar auf der suche nach einer anderen Antwort aber ich denke ich kann dir helfen.

Schau dir mal diesen Link an:

VPN Anleitung für XP

Ist alles super und einfach erklärt.

Habs damit auch hin bekommen.

Gruß und viel spass

msnoopy ;)


« 3x langes piepsen beim Rechnerstartmotherboard für e6600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...