Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

motherboard für e6600

hi, wollte mir ein neues motherboard+ prozessor kaufen.
prozessor: core 2 duo e 6600
motherboard wei0 ich jetzt nicht.
es gibt welche da steht:
geeignet für
1.)Intel Sockel 775 "Conroe"
2.)Intel Sockel 775 Core2Duo
aber das erste kann ich doch auch nehemen, oder hat der cpu dann nicht die volle leistun o.ä.?
Und ist  der chipsatz des Motherboard wichtig? zb.    
Intel 945P
oder
NVIDIA nForce 680i
mfg 



Antworten zu motherboard für e6600:

Du kannst beide Verwenden. So auch z.B. das von AS Rock 775 VSTA Dual mit dem neuen Bios ist das kein Problem. Du musst nur darauf achten, das es unterstützt wird, die neuen Intel Core 2 Duo CPUs mit dem betreiben zu können.

MfG DualCore2

das weiß ich ja eben nicht.
heißt das also sobald der cpu auf den sockel passt kann ichs nehmen oder was meinst du mit:
"Du musst nur darauf achten, das es unterstützt wird, die neuen Intel Core 2 Duo CPUs mit dem betreiben zu können. "
woran seh ich das?

um genau zu sein:Kann ich das board für meinen e6600 ?

ABIT IL9 Pro, Sockel 775 Intel 945P, ATX

http://www2.hardwareversand.de/7VVZkvsmGhf-HR/2/articledetail.jsp?aid=8146&agid=659

Ja das board kannst du nehmen.Würde mir aber ein anderes holen ist nicht gerade ein gutes Motherboard

Ich kann dir das DS3 oder DS4 von Gigabyte empfehlen, mein E6300 rennt da drauf mit 3,3 Ghz und ich verbaue täglich bestimmt 20 von den Dingern.

Mfg
Sascha
www.beeme.de


« VPN - Verbindung zwischen 2 ComputerFestplatte Samsung 160GB bereitet Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...