Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilfe, probleme beim pc startena

hallo alle miteinander

also ich habe folgendes problem:

wenn ich meinen pc starten will geht der tft an , lichter an den laufwerken funktionieren lassen sich auch öfnen , die fstplatten laufen auch beide.
so bei dem bild wo cpu id angzeigt wird und alle ide `s
bei mir kommt nur noch die cpu id und ein piepsen und nichts mehr geht.das einzige was noch geht ist dass sich die laufweke öffnen lassen.
kann es sein, dass der prozesser kaputt ist?


würde mich sehr freuen,
wenn ihr mir helfen könntet


lg patrick



Antworten zu hilfe, probleme beim pc startena:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deffiniere mal genau das piepen. Wie oft lang und wie oft kurz?

es piepst einmal aus vom pc aus also nicht aus den boxen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einmal kurz ??? Das ist normal.

ja einmal kurz so wie vorher auch als er noch ging aber es geht dann nicht mehr weiter

wird die Festplatte im BIOS erkannt?

ich komme nicht mal ins bios und es wird nix weiter angezeigt kabel hab ich auchschon alle mal ausgetauscht

jetzt piepst es nicht mal mehr ???

kann mir denn keiner helfen???  ???

kannst Du mit der XP CD booten?
vor kurzem hatte jemand ein ähnliches Problem, konnte in der Wiederherstellungskonsole behoben werden

http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederherstellen_tipp_2417.html

hi lena50
nein ich kann nicht von der cd booten
ich habe nun in erwägung gezogen dass es vielleicht an einem defekt an der hardware liegen könnte  ???

halten wir uns mal an die Fakten die wir haben:
das BIOS piepst 1X
das ist meistens normal, bei AMI BIOS allerdings bedeutet es folgendes:

RAM-Refresh versagt. Vermutlich sind die RAM-Bänke falsch bestückt oder ein RAM-Modul ist defekt.

RAM-Bank-Bestückung überprüfen (erst Bank 0, dann Bank 1 füllen etc.), Minimum-RAM-Bestückung durchspielen, um defektes Modul ausfindig zu machen


bei Phönix bedeutet ein langes Piepen:
Grafikkarte prüfen, testweise in anderem PCI-Steckplatz einsetzen.


http://www.nickles.de/biosguide/inhalt04.php3

arbeitspeicher wechsel funktioniert auch nicht

« Letzte Änderung: 11.01.07, 18:28:44 von ballpython »

wenn Du möchtest, dann kann ich aus einem meiner schlauen Bücher einen Fehlersuchbaum einscannen und als Anhang mailen.
In dem Fall schick mir Deine Antwort als Private Nachricht.
Gruß Lena


« T-DSL Anschluss an älterem PC?2. Sata-Platte anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...