Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

T-DSL Anschluss an älterem PC?

Hallo und Guten Abend!
Mein Bruder hat einen älteren PC mit einem 54K-Modem.
Nun hat er sich T-DSL bestellt, kann es aber vom Router aus nicht anschließen. Was bräuchte er, um das DSL am Rechner anzuschließen? Wenn möglich Extern!

Mit freundlichen Grüßen
Willi



Antworten zu T-DSL Anschluss an älterem PC?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist im Rechner eine Netzwerkkarte eingebaut? Sein altes 56K Modem nützt ihm bei DSL nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die nötige Hardware liefert meist der Provider 
 kostenlos.
Aber leider noch keine Netzwerkkarten ...  ;)

Hallo,
danke für die schnellen Antworten.

Also Netzwerkkarte hat er nicht.

Splitter und Router hat er vonner T-Com bekommen. Ich kann ihm auch nur telefonisch helfen, da 250km weg.

Wenn ich ihm den Schaltplan schicke, dann bekommt er nen Infarkt....*g*.
Er hat absolut keinen Schimmer von sowas, deswegen dachte ich, dass man vielleicht über ein externes Zusatzgerät was machen kann?
Oder wäre ein neuer Rechner das beste?

Gruß
Willi

Aber leider noch keine Netzwerkkarten ...  ;)


@DD

Doch meine ist noch von T-Com  ;D;D;D
Ist jetzt 13 Jahre her und alles ohne Prob's  :D:D:D


Mehudine


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen neuen Rechner braucht er deswegen nicht gleich zu kaufen. Aber eine Netzwerkkarte braucht er auf jeden Fall. Diese kostet noch keine 10€.

Die Schaltung sieht dann so aus (Kurzfassung):

PC mit Netzwerkkarte --> DSL Modem --> Splitter --> Telefondose

Das war´s schon. Jetzt muss er eben nur noch seinen Zugang auf dem PC einrichten.

Hier gibt es ein sehr gutes Handbuch zu T-DSL zum kostenlosen Download:

www.telekom.de/dtag/downloads/t/tdsl-hdb.pdf

Vielen Dank an alle!!!!!

Habe ihn informiert, er lässt morgen eine Netzwerkkarte einbauen.

Nochmals Danke!!!

Gruß
Willi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Wenn er nicht klarkommt - einfach hier im Forum nochmal nachfragen ...  :)


« Hilfe, benötige dringend Hilfe, Hardwareproblem?hilfe, probleme beim pc startena »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...