Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Selbstgebauter PC bootet nicht!!!

Hallo, alle zusammen,
ich habe mir vorgenommen einen eigenen PC zusammenzubauen.
Hier die Komponenten:

Motherboard: ASRock ConroeXFire-eSATA2
CPU        : Intel Core 2 Duo E6300
Grafikkarte: PNY NVidea GeForce 7600GS
RAM        : 1GB Lenovo DDR2-533 
Festplatte : Maxtor Diamondmax 200GB 6V200E0
DVD-Brenner: SAMSUNG DVD+/-RW DL SH-W162
Netzteil   : 450 Watt

Ich habe diese Komponenten zusamengebaut. Beim Anschalten passierte folgendes:
LEDs leuchten
Gehäuselüfter laufen
CPU- und Graka- Lüfter laufen

Das Problem:
Der PC bootet nicht!!
Der Monitor meldet : "Kein Signal"
Es piepst nichts!!!
Ob die Festplatte läuft, weis ich nicht.
Das DVD-Fach lässt sich nicht öffnen

Folgendes hab ich probiert:

Bios-Reset (Habs mit nem Schraubenzieher kurzgeschlossen, ist das falsch?)

Festplatte und DVD-Brenner ausgebaut und nochmals gestartet.

Ich weiß, jetzt nicht was ich machen soll. Hab ich vieleicht Stecker falsch eingesteckt? (Power, Reset, Speaker)
Hats was mit der Grafikkarte zu tun? Wird sie nicht unterstützt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Gruß johannes1990



Antworten zu Selbstgebauter PC bootet nicht!!!:

Bios-Reset (Habs mit nem Schraubenzieher kurzgeschlossen, ist das falsch?)

man sollte es nicht tun, aber normalerweiße sollte nichts geschehen. (den mainboardboden sollte man nicht berühren)

ps: ich mache das nur, wenn ich den pc beim ersten mal starten will (poweranschluss)

 
Zitat
Ich weiß, jetzt nicht was ich machen soll. Hab ich vieleicht Stecker falsch eingesteckt? (Power, Reset, Speaker)
eher nicht, da der pc ja anspringt, wenn du den start knopf drückst.

was ich machen würde:
baue ram und graka aus, schließe hdd und laufwerke ab, und versuche den pc zu starten,
wenn er jetzt nicht piept, hast du den speaker wirklich falsch angeschlossen, oder du hast mist gebaut (cpu oder mainboard)
kontaktfehler? defekt?

Hallo,

vielen dank für deine Antwort, aber die Sache hat sich schon geklärt. Ich hatte lediglich den 12 V -Stecker vergessen einzustecken. Ein ziemlich dummer Fehler!

Tut mir leid, dass ich deine Zeit in Anspruch genommen habe.

Gruß johannes1990


« tastenkombinationen funktionieren nicht mehrDownload gehen immer ans Diskettenlaufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...