Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA Controller Installationsproblem

Hallo Leute,

ich habe einen Rechener mit Asus K7S5A Motherboard, mit AMD Athlon XP 2000 Prozessor. Nachdem meine letzte HDD den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine neue Western Digital Caviar 16SE gekauft. Damit das Ding bei mir auch läuft, musste ja gleichzeitig ein SATA Controller her. Nachdem ich den Controller eingabaut habe, bekomme ich beim Computer bzw. Monitor die Fehlermeldung, daß das Monitorkabel nicht richtig eingesteckt ist - der Monitor bleibt also scharz. Sobald die Karte rausgenommen wird, läuft der Monitor wieder sauber. Ich habe alle meine 5 PCI Slot`s ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis, der Monitor meldet das fehlende Kabel, ohne SATA Karte jedoch ist alles o.k. Hat die Karte nen Schlag??? Oder reicht mein Prozessor nicht aus? Auf den anderen PCI Slots habe ich eine USB-Karte, eine Soundkarte und eine Firewire Karte, reicht da ggf. der Strom oder so nicht aus??

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß
los_shadow


« Nur noch Intel LogoDVD Laufwerk wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...