Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Habe neues Notebook Acer Aspire 7000 Nach dem ersten Hochfahren und der automatischen Installation der voristallierten Programme ist mein DVD Laufwerk verschwunden es ist nur noch im Bios zu sehen woran kann das liegen bislang konnte mir keiner helfen nicht mal der Support von Acer. Danke im vorraus!!!



Antworten zu DVD Laufwerk wird nicht erkannt:

 ???Hat Leider nichts gebracht fehler nach wie vor vorhanden

funktioniert das Laufwerk, geht die LED an, erkennt es CDs?

Systemwiederherstellung versucht?
Ich weiß jetzt nicht wie das Notebook softwaremäßig ausgestattet ist.
Gibt es ein Image auf einer anderen Partition?
Ist eine Recovery CD mit einen XP dabei, das die Reparaturinstallation bietet?

nein eine Rekoverie CD Gibt es Nicht das ist versteckt vorinstalliert Mit ALT F10 wird neu gebootet,dann ist das Laufwerk kurz da und wenn er mit der Automatischen istallation der Programme beginnt ist es weg ohne Fehlermeldung.Es ist wirklich nur im Bios noch zu Sehen ???

das scheint aber ein Fehler von Acer zu sein, anscheinend ist etwas in dieser automatischen Installation fehlerhaft

kommt bei vorinstallierten Systemen schon mal vor, daß etwas nicht funktioniert,
hatte letzthin für jemanden den neuen Aldi PC nachgesehen, außer der Sanduhr lief da gar nichts
der Unterschied ist nur, daß bei dem Gerät eine Recovery CD mit XP beilag

Du hast Garantie!! Geh zum Händler und reklamiere.
Das Gerät muß so konfiguriert sein, daß man damit arbeiten kann.

Eins noch für mich zum besseren Verständnis:
XP ist vorinstalliert? und betriebsbereit?
gibt es von XP noch ein Image auf einer anderen Partition versteckt?
was ist mit diesen Programmen, die bei der Installation den Fehler verursachen, die sind aber nicht im Image mit XP vorhanden oder doch?
Wenn die Programme separat vorhanden sind:
um welche Programme handelt es sich?
Sind sie evtl. entbehrlich, i.d.Regel gibt es bei Computerkäufen ohnehin nichts Besonderes an Programmen dazu.
Viele Programme bekommt man als Freeware. Und bei o.g. Aldi PC war es eins dieser Programme (Bullsguard) das den ganzen PC lahmlegte.

Ja Windows ist betriebsbereit Das Programm ist auf einer Extra Patition die ich glaube ich gelöscht oder zerstört Habe da ich den Computer jetzt nicht mehr Auf neuzustand zurück setzen Kann keine ahnung irgendwie habe ich nur scheiße gebaut!!! :-[:-[

Windows ist betriebsbereit, aber das Laufwerk funktioniert nicht?
Warum glaubst Du, daß die Partition gelöscht ist?

Das kannst Du doch nur über Arbeitsplatz oder die Datenträgerverwaltung.

Wann bietet der Computer die Möglichkeit in den Auslieferungszustand zurückzusetzen, beim booten, wenn Du F8 drückst?

Nein bei ALT Und F 10 Ich hatte aus meiner Ungedult heraus ein zweites Betriebssystem Installiert um zu schauen ob es dann Funktioniert hat es aber nicht Dann habe ich die Patition Formatiert um es zu Löschen was soweit auch klappte .Du mußt wissen ich habe 3 Patitionen,1Windows Madiacenter Edition die war Installiert,Auf der 2 Patition Habe ich Windows Home Istalliert und Gelöscht und auf der 3 Sollt das Recoverie program drauf sein was ich unberürt gelassen habe und trotzdem geht es nicht auch nicht mit dem installiereten Acer Empowering,bzw.Acer Recovery Management

Du hast also ein funktionsfähiges Betriebsystem auf CD zur Verfügung, die CD ist bootfähig?

Ja XP Home Das ist von meinem festen PC zuhause also eigentlich PC Gebunden weil mann soll es ja nicht auf andere Systeme Übertragen und das ist bestimmt nicht Notebook geeignet.Das XP Media Center ist auf der Versteckten (oder zerstörten)Patition auf dem Notebook ???

Nun, das XP Home ist schon geeignet für das Notebook, aber man darf natürlich nur auf einem System installieren.

Du kannst versuchen ob der Händler Dir die Media Center Edition noch mal neu aufspielen kann,
oder noch mal Geld für eine neue Lizenz ausgeben.

Das Vertrackte ist heutzutage, daß der Händler nicht verpflichtet ist Dir ein BS auf CD zu verkaufen. Es wird vom Käufer erwartet, daß er sich das BS als Image auf CD sichert. Wobei man sagen muß, daß nur die CD die Reparaturmöglichkeiten bietet. Nicht gut von Acer. Der Laptop meiner Tochter (Fujitsu-Siemens) war mit einer  XP CD ausgestattet, zwar Recovery, aber mit allen Funktionen.
Ein neues Home Edition mit der Möglichkeit zum Vista Update kostet bei mir im Ort z.Zt. 81,90€, also durchaus erschwinglich
http://www.bora-computer.com/eingang.php?shop=ac2

Hallo Aki,

nachdem du ja ein 2. Betriebssystem installiert hast, muss das Laufwerk ja funktioniert haben  ???!
Dein originäres Betriebssystem (win media) läuft doch, oder? Hast du mit dem Notebook Zugang zum I-Net? Unter Start - Programmzugriff und -standards kannst du zu deinem BS Updates und Treiber laden. Probier das doch mal.
Apropos, ist dein BS schon bei MS aktiviert, damit das mit dem Support klappt?


« SATA Controller InstallationsproblemRoter Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...