Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Celeron 2600

Hi zusammen

Hab mal ne kurtze frage, ich möchte mir gerne einen neuen cpu kaufen (intel celeron 2,6), ich habe immoment einen pentium 4 1,8 mit 400 fsb, meine frage lohnt sich der neukauf oder soll ich besser den 1,8 noch behalten.. ich habe gehört der celeron soll ein paar schwächen haben.

Danke
Sascha



Antworten zu Intel Celeron 2600:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dein P4 1800Mhz ist ungefähr gleich schnell wie ein  Celeron 2600 Mhz. Die Celeron Prozessoren sind sowieso nicht gerade eine kluge Wahl. Also wenn du schon aufrüsten willst dann besorg dir einen besseren P4 (2,2 GHz oder so). Aber der Celeron ist bei Benchmarks sogar weit hinter dein P4, weil der L2 Cache nur 128 Kb groß ist.

Fazit: Behalte deinen 1,8 GHz. Der reicht noch locker für die Spiele. Welche Grafikkarte hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*zustimm*

Der Celeron ist eine abgespeckte Version des Pentium III, hat einen niedrigereren L2 (wie Athlon69 bereits meinte), einen kleineren Befehlssatz sowie einen niedrigereren internen sowie externen FSB-Takt ;-)

Spar lieber auf einen größeren Pentium 4, achte aber darauf, was dein Board und CPU-Kühler unterstützen!

con\con


« taugt der zusammengestellte pc was?Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...