Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschied zwischen ISDN-Karte und Netzwerkkarte?

Hallo,
ich habe auf meinem Dachboden eine alte Kiste mit Computerteilen gefunden, darunter auch mehrere Karten, die ich als Netzwerkkarten identifizierte (eckiger Anschluss hinten, siehe Foto). Bei Eingabe mancher Seriennummern in Google stellte sich jedoch heraus, dass einige dieser Karten ISDN-Karten sind. Da sie vollkommen gleich aussehen, würde ich gern wissen, ob es da überhaupt einen Unterschied gibt oder ob eine ISDN-Karte auch als normale Netzwerkkarte benutzt werden kann.



Antworten zu Unterschied zwischen ISDN-Karte und Netzwerkkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ISDN ist eben für ISDN Telefonanlagen und die Netzwerkkarten werden für Netzwerke und für den DSL Zugang benötigt.
Ganz einfach ausgedrückt.Es geht auch komplizierter. ;)

Aber wieso ist es dann bei beiden Karten (ISDN und Netzwerk) der gleiche Eingang?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur optisch. Du bekommst den ISDN Stecker in die NWK, aber nicht umgekehrt.

Hallo,


In den meisten Fällen sind beide RJ45-Anschlüße
eigentlich sollte Netzwerk RJ45 sein und ISDN RJ12


http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=14&PHPSESSID=d21227acca5f7fb7d3a5fd350a31dbab

@jmueti:

Das wundert mich aber nun sehr, da ich hier z.B. eine "Pulse PE-65795" habe (zumindest steht das auf der Karte; auf der anderen Seite steht "SO/16.3cPnP") und dort passt jedenfalls ein Netzwerkstecker (RJ45).

Also wenn der Stecker passt, ist mit der Karte beides möglich oder wie? ISDN und Netzwerk?

Hallo,

 

Zitat
Also wenn der Stecker passt, ist mit der Karte beides möglich oder wie? ISDN und Netzwerk?

 NEIN

ISDN = TELEFON
NETZWERKKARTE = NETZWERK

« welcher arbeitsspeicher in pentium d prozessor?Weißer Bilschirm bei Armada1750 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...