Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MO-Laufwerk unter Windows mounten

Hallo,
hab mir letztens nen MO-Laufwerk zugelegt, aber kriege es überhaupt nicht gemountet. Wer hat damit Erfahrung, wer kann mir helfen?
Danke, MfG Krabbe! ???



Antworten zu MO-Laufwerk unter Windows mounten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mounten unter Windows ist da so eine Sache an sich, Windows bindet die Geräte nach erfolgreicher Treiberinstallation und in aller Regel einem Neustart erst in den Gerätebaum ein ('mounten').

Gehe erst einmal sicher, dass du das Gerät entsprechend angeschlossen hast, je nach dem ob es ein SCSI oder IDE Gerät ist entsprechend eine korrekte ID vergeben wurde und der Strang terminiert wurde oder bei IDE die nötigen Master- Slave Einstellungen vorgenommen wurden. Auch nicht den Strom vergessen ;-)

Aktuelle Treiber erhälst du auf der Internetpräsenz des Herstellers, diese müssen für das von dir benutzte Windows freigegeben sein.

Bei manchen Windows-Versionen (besonders XP) kann es bei sehr vielen verteilten Laufwerksbuchstaben (Netzlaufwerke, Cardreaderlaufwerke, Wechsellaufwerke wie eine DigiCam) schon einmal dazu kommen, dass ein Laufwerksbuchstabe garnicht erteilt wurde oder gar doppelt belegt wurde. Diesen Umstand prüft und korroegiert man am besten in der Datenträgerverwaltung.

con\con


« 2 Komplettsysteme --- Need Help! Was ownt mehr?Pinnacle PCTV Sat XE mit der Fernbedienung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!