Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher für meinen Laptop

Hallo,

wie finde ich heraus welcher Arbeitsspeicher in meinen Medion Laptop MD 97600 passt?

Hab bis jetzt nur 512 MB RAM und noch einen Slot frei. Wie sehen die Preise aus? Mit wie vielen MB RAM soll ich aufrüsten?

Vielen Dank!!!



Antworten zu Arbeitsspeicher für meinen Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mehr angaben zu deinem Lappi machen? WElche Marke und so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also EVEREST sagt:
   
Motherboard:
CPU Typ   Mobile Intel Pentium M 745J, 1800 MHz (18 x 100)

Motherboard Name:
MEDIONPC WIM 2090

Motherboard Chipsatz:
Intel Alviso-G i915GM

Arbeitsspeicher:
502 MB  (DDR2-533 DDR2 SDRAM)

BIOS Typ:
Phoenix (07/20/06)

P.s. Wieso nur 502 MB RAM?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. benötigt der Rechner den Rest für die Grafikkarte/chip.
Wenn Du nun noch nachschaust welcher Hersteller, dann gehst mit diesen Daten und kaufts einen identischen dazu. Gerade LP sind sehr empfindlich gegen Rammisch.

Hersteller des Arbeitsspeichers über EVEREST raus bekommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich, wenn E. es erkennen kann, sollte zu lesen sein. Sonst den LP aufmachen am Boden und nachschauen. Evtl. macht das auch der Verkäufer.

DIMM1: Hyundai HYMP564S64BP6-C4   512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM  (5.0-4-4-12 @ 266 MHz)  (4.0-4-4-12 @ 266 MHz)  (3.0-3-3-9 @ 200 MHz)

Finde ich einen Speicher online?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, unter dem gleichen Hersteller kann ich nichts finden.
Aber das müßten dein Ram seiArtikelnummer:

110081979721 bei eBay.

Sonst die Daten und den Ramm aus dem LP mit zum Kauf nehmen.


« Erweiterung Arbeitsspeicher auf 1GBDVB-T an Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...