Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie erweitere ich meinen virtuellen Arbeitsspeicher

Will meinen Arbeitsspeicher (virtuell) erweitern


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:z.B. Videoschnittprogramm 



Antworten zu Windows XP: Wie erweitere ich meinen virtuellen Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Einstellungen (Systemleistung) -> Erweitert -> Ändern (Virtueller Arbeitsspeicher) -> Größe wird vom System verwaltet (so habe ich es bei mir eingestellt).

« Letzte Änderung: 07.01.10, 19:04:29 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mann sollte aber auch sagen das wenn man den virtuellen Arbeitsspeicher erhöt, dass dann der PC auch nicht recht schneller wierd. Da der virtuelle Aebeitsspeicher auf die Festplatte gezogen wird und das seine Zeit dauert.

..sagen wir es so, wenn du genug an realen Ram hast brauchst du das nicht/nie machen...aber an Zeiten wo das auf die schnelle nicht möglich ist zu besorgen..würde ich es auch so versuchen.
..und für mich alles auf cache und nicht Programme.


« Desktopsymbole überlagert von anderen SymbolenWindows Vista: Datei gelöscht und überschrieben, noch zu retten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...