Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LapTop geht nimmer an

Hi Leutz,

hab einen Sony Laptop, gestern bin ich von A nach B gefahren der Laptop war fein eingepackt in seiner LapToptasche und einer weiteren umhängetasche. Da es ja übels Kalt draussen ist und mit Zug fahren muss LapTop gut verpackt sein.
Nun habe ich ihn vorhin anmachen wollen, aber nichts passiert. Es ist kein Akku drin nur das Netzteil ist angeschlossen.
Netzteil leuchtet auch munter vor sich hin aber der Laptop geht nicht an.
Gestern lief er noch allerdings mit Netzteil und Akku. Normalerweise hab ich den Laptop allerdings nur mit Netzteil laufen, da wir aber ja vor einer Woche Stromausfall hatten hab ich das Akku erstma drin gelassen.
Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte, das der Laptop jetz mit Netzteil ohne Akku nimmer hoch fährt?

 



Antworten zu LapTop geht nimmer an:

kann sein das das Netzteil ein mitgekriégt hat. 

Hi,
leuchtet irgendwas am Notebook?

Zitat
Netzteil leuchtet auch munter vor sich hin aber der Laptop geht nicht an.
Wo ist die Leuchte? Im Netzteil?


Die Ein-und Ausschalttaste defekt ???

Das dürften die guten möglichen Ursachen sein!

Es gibt Laps , bei denen MUSS der Akku drin sein als Strom-Puffer ......
Ansonsten :
Strom ab , EIN-TASTE mal ca 5 Min gedrückt HALTEN.
Dann nochmal versuchen ....

Und wenns der LAP ist ? Such mal nen PC-Laden mit Hotspot und prüf es da ?
Oder beim Kumpel ?


« Usb-Hub und Laptop -->bootet nicht!FRITZ!Box Fon WLAN 7141, Firmware.25 findet zwar Canon iP1600, druckt aber nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...