Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Gaka für mein System?

Hallo zusammen,

bin hier seit gestern angemeldet und sehr froh das ich euch gefunden habe.
Generell gibt es hier natürlich viele Postings in Bezug auf Fragen rund um Grafikkarten. Ich habe mir schon einige Themen durchgelesen, aber jedes System ist ja doch ein wenig anders.
Hier erstmal meine Systemdaten:
CPU: AMD XP 2600+ Thoroughbred Soket A (462)
Mainboard: Asus A7V600-F
RAM: 1 GB DDR Ram 333 Mhz
ich glaube das ist das wichtigste. Nun zu meiner Frage. Ich tendiere dazu mir eine Geforce 7600 GS oder GT AGP Version zu kaufen. ATI möchte ich nicht, leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sind diese Karten für mich brauchbar bzw. für mein System?
Die Games die ich Spiele ( AOE 3, Anno 1701, NHL 07) sollten schon mit einer guten Auflösung laufen, allerdings muss ich nicht alles auf Optimum haben.   
Ich wäre euch für Tipps sehr dankbar.

gruß
Leini



Antworten zu Welche Gaka für mein System?:

ja brauchbar auf jeden fall, wie viel geld möchtest du denn ausgeben, ich mag nvidia auch lieber aber im moment gibt es eine ati-agp-lösung die sowohl leistungsstärker als auch preis-leistung mäßig besser  ist:
z.B die hier http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBGS4A
billiger aber eben schwächer:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGWNL
Wobei dein system die ati vielleicht schon ausbremst
, welche hast denn im moment laufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe ich recht in der Annahme, dass du einen PC von Fujitsu-Siemens hast ? Dort wurde das Board nämlich verbaut. Aber mal ganz davon abgesehen sollte es keine Probleme damit geben, wenn du dir eine AGP-Grafikkarte (AGP 8x mit 1,5V) für das Board nimmst.

Vielen ja Dank für die schnellen Antworten. Die X 1950 ist natürlich Spitze, aber ehrlich gesagt ist sie mir zu teuer. Ich werde dann wohl eine 7600 GT nehmen. Im Moment hab ich eine Geforce 6200.
Ja und mein PC ist ein Fujitsu-Siemens, bin somit entlarvt ;-)
Haben die AGP Karten denn einen Unterschied, vonwegen Spannung (1,5 V) und wenn ja woran erkenn ich das?

 

« Letzte Änderung: 28.01.07, 17:15:41 von Leini1970 »

« Netzwerkdrucker geht nich?!?!TFT- Monitor empfehlenswert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...