Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc mit ausdünstungen...

 :o hallo,
ich habe gestern in irgendeiner pc-zeitung gelesen das neuere pc lüfter und netzteile aus china oder taiwan ausdünstungen haben sollen. das plastik was dort zur herstellung verwendet wird ist in deutschland wegen der belastung mit irgenwelchen verbindern nicht zugelassen und soll weil es umdeklariert ist trotzdem in deutschland erhältlich sein !
stimmt das ???
 



Antworten zu pc mit ausdünstungen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum nicht könnte ja sein! Man sihe Dell Akkus...  ;)

@PCHelper

Off topic [on]
Die in den Dell-Notebooks eingebauten Akkus stammten meines Wissens von SONY. Die Rückrufaktionen haben zahlreiche weitere renommierte PC-Fabrikanten betroffen, was dann nicht mehr so reißerisch publiziert wurde, da der Ruch der Sensation verbraucht war.
Hinweis: Aussagen, dass ich mit Familiename DELL heiße, sind vollkommen aus der Luft gegriffen  ;D;D;D!
Off topic [off]

Zum Problem "Ausdünstungen" möchte ich auf die verschärften Vorschriften in den USA hinweisen, wo praktisch jeder klagt, der sich irgendwie oder durch irgendwas gestört fühlt und versucht Unsummen an Entschädigungen herauszuschlagen. Damit meine (hoffe) ich, dass die großen, weltweit agierenden Unternehmen nicht bei dieser Botschaft angesprochen sind.
 

Mein Computer ist 1 Jahr alt,der Monitor 2 Jahre alt.Seit einigen Wochen enstehen unangenhmen Gerüche in dem Raumbereich,in dem der Computer steht.Können Sie mir dazu einen Rat geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Rechner mal innen entstaubt (einschl. der Lüfter)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hochgegangene Kondensatoren stinken ggf nach Katzenp.......

Oder die Isolierung vom Netzteil , stinkt auch erbärmlich ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, du solltest vorsichtshalber schon einmal reinschauen. Nicht, dass da etwas hochgegangen ist oder langsam vor sich hinschmort. Alles schon erlebt bei Kunden.


« Windows XP: pc fährt paar mal hoch bevor er richtig an istWindows XP: habe ein neues laptop bekommenund möchte das alte laptop lagern.muß ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...