Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte_defekt

Hilfe zu defekten Festplatten,
momentan sind mir gleich 3 Festplatten kaputt gegangen.
1 maxtor 32039h2, 1 ibm DTLA-305040, 1 Seagate ST320423A.
Alle wurden an einem Medion-PC betrieben mit dem Mainboard MD-9901. Alle HDD`s wurden aufeinmal vom Bios nicht mehr richtig erkannt. Die IBM-Platte war sogar ohne das ich es veranlasst habe passwortgeschüßt. Wie kann sowas kommen und lassen sich die festplatten reparieren?



Antworten zu Festplatte_defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was macht dich so sicher, dass sie kaputt waren?? machen sie Geräusche oder so?! beschreib dein Problem bitte etwas näher  ;)

was macht dich so sicher, dass sie kaputt waren?? machen sie Geräusche oder so?! beschreib dein Problem bitte etwas näher  ;)

Die maxtor habe ich mit dem diagnosetool getestet, sagt das sie nicht beschreibbar ist und smartdrive kann nicht ausgeführt werden.
Die ibm platte ist ist passwortgeschüßt, ohn dass ich eines vergeben habe. habe schon mit einem unlock tool probiert, aber ohne das passwort funzt es nicht
was macht dich so sicher, dass sie kaputt waren?? machen sie Geräusche oder so?! beschreib dein Problem bitte etwas näher  ;)
Geräusche machen sie nicht, ausser die seagate die habe ich nun aufgemacht, sie ist wohl somit übern jordan!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm also die maxtor das klingt so als wäre sie kautt ::) aber bei der IBm platte weiß ich auch nicht weiter, haste noch nen Kassenzettel oder Garantie von der maxtorplatte?? falls ja verlange dein Geld zurück  ;)...was ist mit der seagate?? hatte jetzt auch immer ein Problem mit Festplatten und bei mir liegts am IDE Kanal, haste schon mal an sowas gedacht?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm...also ich hatte auch Seagate geholt als Festplatten und die machen eigentlich immer Geräuche, warste schon mal bei nem Spezialisten?? das mit dem Passwort kannste das nicht auch irgendwie raus machen??  schau mal hier http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,104914.0.html vielleicht hilft das weiter  ;)

« Letzte Änderung: 01.02.07, 19:41:19 von Ge°!°er »

« FunkmouseCMOS error - defaults loaded »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...