Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich persönlich spiele auch: gothic3, age of empires 3
habe auch die demo von ANNO 1701 gespielt

die spiele laufen bei mir gerade so noch flüssig auf meinem system (3700+ 7900gt 2gb ram),
mit allen einstellungen auf hoch +af +aa.
bis auch gothic3 da muss ich auf aa verzichten *heul
[was ich damit sagen will, dass games auch eine extrem anforderung an die grafikkarte stellen und nicht nur and die cpu)

die cpu e6300 und e6400 ist sicher gut genug, wenn dir die leistung nicht reicht, kannst du ja die cpu übertakten.
was aber das problem sein wird, ist die grafikkarte, die bei heutigen spielen schlapp machen wird. (wie die schon geschrieben hast: anno, paraworld)

für gelegentheits spieler und die, die einen kleinen geldbeutel haben, würde ich schon von einem e6600 abraten, besondern deshalb, da sich eine solche cpu erst ab einer 8800gts was bringt. (8800gts ist eine grafikkarte und kostet etwa 350 euro)

ansonst, ist die hardwareauswahl ok

das maiboard kenne ich leider nicht.

okay, werde mir deinen ratschlag auf jeden fall zu herzen nehmen! Bin dann auch der Meinung das es reicht. Besser gehts je eh immer, da könnte man wahrscheinlich nie aufhören... :-D :-D

Wegen dem mainboard, kennst du ein gutes was passt? lg, Nadja.

ein freund von mir hat dieser board:
http://geizhals.at/deutschland/a206579.html

ich war beim zusammenbau beim pc dabei, und es gab keine probleme mit dem board.
ram, grafikkarte wurde einwandfrei erkannt.
das board lief stabil

was mich etwas gestört hat:
es hat nur ein pata anschluss, das heißt dass du nur 2 ide geräte anschließen kannst. (man könne zwar auch sata mit adapter anschließen, ist aber bei dir nicht nötig, da du nur 2 laufwerke mit ide betreiben willst)

weiters störte mich, dass es keine 3polige lüftersteurung gab, die zb. das netzteil regeln.

aber ansonst, ist das mainboard ok.


Ich bin der meinung, das das mainboard das wichtigste teil im pc ist, und das man schon ein gutes haben sollte, damit es so wenig probleme wie möglich gibt.
(wobei hier nicht das beste ist. besser und teuer geht es immer^^)

das board wurde auch bei pcgames hardware getestet, und wurde damals zum preisleistungsieger.   
« Letzte Änderung: 05.02.07, 21:11:48 von NeC01 »

NeC01 hat recht  ;D
So ist der PC eigendlich gut! Nimm dann ruhig den E6400. Soooo schlimm ist das ja auch nicht  ;). außerdem heißt es IDE^^ .naja je nachdem WIE man es ausspricht


@ NeC01:
hab ne 7900 GS. ist nicht normal, dass ich bei Siedler IV (halbwegs 3D) nur 17FPS habe oder??^^

FAZIT AN ALLE:

Kauft  NIEMALS  einen Celeron D!!!!!!!!!!!!!!!!

bei siedler 4 nur 17 frames?

habe gerade gekuckt, was das game braucht:

# P200 MMX CPU
# 64MB RAM
# 250MB HD
# 4fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk

wenn das normal ist, weiß ich auch nicht mehr weiter^^
schon sehr komisch, eher verrückt  :-X::)

ja, da hast du mich wohl erwischt^^ (IDE)

ja ist woohl der celeron D der (oder die northbrigde) schon bei 3,2GHz abkackt  ;D
und selbst bei der Leistung ist er  !extrem!  laaaaaaaaaaaaaaaahm......... Ich bin mal auf die extreme Leistungssteigerung mit dem E6600 gespannt. wird ende März soweit sein. *hoff* ich mal  ():-):P


« Intel core 2 duo(erkennung des 2ten kern)Welcher PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...