Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte spricht nicht.....

Also, Problem ist folgendes:

die Soundkarte Realtek Via 97 AC ist irgendwie nicht mein Freund....
ich krieg sie nicht zum Laufen!

Dieses Mistding haben wir in zwei PCs drin - einmal in dem von meinem Sohn (Pentium 2,6).... da kommt dann beim Treiber installieren schon die Fehlermeldung, der Treiber wäre nicht mit XP kompatibel und es KÖNNTE damit zu Systemfehlern kommen... hab dann 'ne angeblich kompatible Treiberversion runtergeladen, gleiche Fehlermeldung! Installier ich's trotzdem - spricht das Teil trotzdem kein Wort! Aber DER Rechner ist sowieso malade, braucht demnächst mal wieder 'ne Runderneuerung (sprich: platt machen...) nunja - vielleicht redet er ja dann mit mir.... ich glaub's aber nicht!
 
Der zweite PC ist aber NEU (Media Markt), ein Celeron 3,06 - nicht der schnellste, aber für seine Zwecke (Büro/Internet) ok. Dieser hat auch diese Soundkarte und schon wieder krieg ich keinen Ton aus ihr raus! Original mitgelieferter Treiber ist drauf.
Aaaaber.... es kommt noch nichtmals 'ne Fehlermeldung!! Der sagt mir, ist installiert, Karte ist betriebsbereit! Na wie denn???? Kein Mucks! Hab jetzt bestimmt schon 5 mal versucht, den Treiber neu zu installieren.... ergebnislos!
Lautsprechereinstellungen sind ok - nirgends Ton aus oder so.... ich versteh das NICHT!!! Aber es ätzt mich mächtig an!

Kennt vielleicht jemand das Problem mit diesem Sauding und hat einen Tip für mich????

Wäre euch sehr dankbar!

Gruß, hanabi
 



Antworten zu Soundkarte spricht nicht.....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist ja seltsam ?
Normalerweise gibt es mit diesen Onboard-Soundkarten keine Probleme, werden sehr oft verbaut.

Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager ?
Welche Farbe hat der Ausgang der Soundkarte, an dem die Boxen angeschlossen sind ?


« Wo befindet sich der Teiber für den Mustek Bearpaw 4800 TA pro ScanneHandy freischalten??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....