Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Konfiguration

Hallo leute, ich weis ich nerv.

Ich wollte fragen wie, bzw ob ich mein pc richtig konfiguriert bzw am laufen habe. Meine fragen betreffen teils Hardware und Software (optimierungen) bzw konfiguration.

Frage:
-wie kann ich sehen das sich mein speicher im dualchannel befindet
-Wie kann ich einzelne komponenten etwas pushen ohne gleich in den overclock zu gehen z.b.Pcie express dingens da im bios
-Allgemein wie kann ich einsehen das alles ohne "anecken" funktioniert
-Wie muss ich sachen (z.b. Rams ) auf dem board anschliesen um das beste herauzuholen


Amd 64 X2 5000+       (gekühlt durch Freezer Pro 64)
Geforce 7950 GT       (Standard kühler)
Asus M2N32-Sli-Deluxe
2 Gigabyte Mdt (800) Ram DDR 2 ( 2module)
160 Gig Festplatte
Ennermax 460 Watt Netzeil

Im 3d Mark 06 erreicht mein System 5257 Punkte

 



Antworten zu Pc Konfiguration:

1. cpuz (http://www.zdnet.de/downloads/prg/u/v/de0DUV-wc.html )
2. ?
3. hängt sowieso von jeder anwendung selbst ab, und da kannst du nur testen.
4. steht im handbuch 

« Letzte Änderung: 11.02.07, 19:28:23 von NeC01 »

« Data Fax ModemTemperaursensoren zeigen erhöhte Werte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....