Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte austauschen?!

Hallo,
ich habe mir eine gebrauchte Grafikkarte bei ebay ersteigertund und krieg sie nicht mit der alten umgetauscht. Leider fehlt die Treiber-CD.
Es handelt sich bei der neuen um eine "ATI Sapphire Radeon 9800 Pro" und bei der alten um eine "nVIDIA GeForce4 MX 440 mit AGP8X".

Nun hab ich die alten nVIDIA Treiber deinstalliert, einen neuen Treiber aus dem Internet geladen, den Computer runtergefahren, die Grafikkarten ausgetauscht und wieder neu gestartet.

Zwar fährt der PC anfangs hoch, aber das Bild wird von vielen bunten Balken unterbrochen. Und nach dem Windows XP geladen wurde ist das Bild Schwarz.

Ist meine neue Grafikkarte kaputt?? Muss ich den Radeon 9800 Treiber schon vorher irgendwie installieren??
Hab ich was falsch gemacht??

mfg Robin



Antworten zu Grafikkarte austauschen?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn du den treiber der mx440 deinstallierst hast, dann ohne einen neuen treiber zu installieren neugestartet hast, müsste windows eigentlich einen standard treiber verwenden...drück mal beim hochfahren F8 oder F5 (kann je nach BIOS variieren) und boote dann im abgesicherten Modus...wenn dann immer noch kein Bild kommt, haste mit Sicherheit ne defekte GraKa gekauft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere nochmal sämtliche Treiber und probiere mal diese hier aus:

http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=14&go=giveme&dwn_id=365

Wenn es damit auch nicht geht, hast du sicherlich eine defekte Grafikkarte ersteigert.


« Grafikkarte Tip22" TFT-Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...