Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD+DVD/RW Funktionieren nicht mehr

 ???Hallo Leute bitte um hilfe.
Nach einen neuem instalation von win xp pro habe ich ein Problem, und zwar das dvd rom und dvd/rw funktionieren nicht mehr.
Habe alle Treiber installiert, habe nur einen Problem bei der Treiber und zwar den raid Controller ist noch in ?????Zeichen.
Kann mir jemanden Helfen

Gruss Jose
 



Antworten zu DVD+DVD/RW Funktionieren nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber zum Raid-Controller findest du normalerweise auf deiner Mainboard-CD.
Oder hast du irgendne PCI-Erweiterung für IDE-Raid?
Dann sind die Treiber auf der dazu gehörigen CD.

Allerdings stellt sich mir grundsätzlich die Frage, warum du das DVD-LW an den Raid angeschlossen hast und nicht direkt an einen freien IDE-Steckplatz?!?

Aber es hat immer funktioniert, denkst du das das der Problem ist, leider kann ich nicht mehr mit den DVD rom oder DVD/RW irgend einen Treiber installieren, wenn ich mit der rechte maus taste auf öffnen der  dvd oder dvd/rw trücke bekomme ich ein Fehler Meldung (kein zugriff das laufwerk ist nicht instalier) obwohl beim hartware Manager istaliert ist.

HILFE , habe ein großes Problem,mein Laufwerk nimmt keine CDS oder DVDS mehr an.Wer könnte mir helfen,habe wenig Ahnung davon(COMPUTER).Dachte schon ich bring das Ding in en computerladen. ??? ??? >:(:-[

hallo ktrapp kanst du nich deine eigene eintrag machen gruss mjl

Hallo mjl176, kann ja mal passieren wenn man sich auf der seite nicht auskennt,echt dir Krönung hab sowas noch nie erlebt,das man sich wegen so was aufregen kann,nix besseres zu tun!-----DUMM von Dir.Mfg ;D-------

Zu erst lesen und dann handeln gruss mfg ;);D:)


« bildschrim 17 zoll schneider wackelt hin und herAGP slot auf AsRock P4I65G aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...