Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop läuft normal, stürtzt mit Akkulade-Kabel aber immer nach 20-30 Min. ab?!

Ich habe folgendes Problem:
besitze einen Laptop, etwas älteres Model (Fujitsu Siemens Amilo K 7600)  mit kleinem Festplattenproblem läuft trotz dessen aber einwandfrei, stürtzt immer nur ab, wenn ich mein Akkulade-Kabel anschließe (sobald das Kabel drin ist nach 20-30 Min). Ohne Kabel, also nur mit Akku, passiert das nicht! Woran kann das denn liegen?!  ??? kann mir da eventuell jemand helfen? Liegt das vielleicht nur am Stromnetz (Habe eine Altbauwohnung) und nicht am laptop?!

Lösungsvorschläge wären toll!   ;)



Antworten zu Laptop läuft normal, stürtzt mit Akkulade-Kabel aber immer nach 20-30 Min. ab?!:

Hallo,
mit der Altbauwohnung hat das sicher nichts zu tun!
Akku noch okay?

ja der akku is okay! mit Akku läuft der laptop einwandfrei! er ist halt älter und hält nur noch 1 std. bis 1,5 std.

echt merkwürdiges Problem...

Da könnte ein Fehler an Hauptplatine vorliegen. Wenn ohne Strom alles okay..
Es gibt Notebooks, die eigene Energieverwaltung  benötigen und  ohne Akku bzw. mit fehlerhaften Akkus Ärger machen.

Nach Möglichkeit einen anderen Akku probieren.
 

meine neusten erkenntnisse: in einer anderen wohnung läuft er normal und geht nicht aus. auch wenn der laptop am strom hängt.  ???

was hat das denn zu bedeuten? das kann doch dann nicht am laptop liegen?!


« Probleme beim Installieren eines Fritz!WLAN USB-Stickswas haltet ihr vom ipod shuffle? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...