Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios setting für Arbeitsspeicher

Hallo,
ich habe eben neuen Arbeitsspeicher eingbaut.
Typ Dual Channel Twin Mos PC3200 1024MB PC 400.
auf Sockel 1+3 Motherboard Asus A7N8X Deluxe.
CPU ist ein AMD Athlon 2000+
Im Laden hat man mir gesagt ich sollte im
Bios die Memory Frequency auf By SPD setzen.
Die Resulting Frequency zeigt auch 200 MHz an.
XP fährt aber nur bis zum Desktop hoch und stürzt
mit einem Bluescreen ab.
Der Bootvorgang startet neu.
Setze ich im Bios auf Auto läuft der PC aber
die Resulting Frequency zeigt nur 133 MHz an.
Kann doch nicht richtig sein oder habe ich noch zusätzliche Änderungen vorzunehmen.

Danke sagt schon mal Chris



Antworten zu Bios setting für Arbeitsspeicher:

Der Prozessor hat nen von FSB133 drum must bei syncronem Betrieb den Speicher entweder auf Auto oder 133 stellen.


Gruß

« Letzte Änderung: 22.12.03, 19:22:04 von Nighty »

Jep so ist es!
Stell dir einfach vor du fährst Käfer und baust einen Porsche-Motor ein. Um fahren zu können musst du den Motor drosseln (oder du fliegst aus der Kurve).


« Laptop Bios NBI 500 MP?Von Master auf Slave,aber wie????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...