Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von Master auf Slave,aber wie?????

Hallo.Ich wollte mir ne zweite Platte einbauen.Jetz suche ich ein Bild wie ich die Platte von Master auf Slave jumpe.Auf der Platte ist nichts zu sehen.Hab auch keine Beschreibung.Wer kann helfen? ???



Antworten zu Von Master auf Slave,aber wie?????:

Was isses denn fürne Platte (genau Bezeichnung) ?

Gruß

Weiss ich nich.Die Platte hab ich noch nich hier.Is noch in meinem alten PC.Sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meist ist es hinten, wo die  anschlusskabeln sind.
War derzeit so an allen platten wo ich kenne, läuft der alte rechner, wenn ja, kannst dort über eigenschaften die bezeichnung der platte rauskriegen

« Letzte Änderung: 20.12.03, 21:11:27 von SanMarius »

Also normal sind hinten mindestens drei Buchstaben M/S/C (Master/Slave/Cable select) unterhalb/oberhalb der Pins oder oben auf der Platte
Wennste aber garnix findest musste halt die Bezeichnung posten wennst die Platte da hast..

Gruß

Sorry.Wo weiss ich ich.Weiss nur nicht wie ich die Jumper stecken muß.

Ja ich sag ja da stehen Buchstaben genau oberhalb/unterhalb dem dazugehörigen Pin-Paar

Beispiel:(muss nicht bei dir stimmen)

M S C
 | | |
 : : :
 | | |
 M S C
(die doppelpunkte sind die Pins wo die Jumper draufkommen)

damit du weisst wo die Jumper hingehören, wenn da keine Buchstaben sind musste zumindest wissen was es genau fürne Festplatte ist das man nachschauen kann, das is bei jeder Festplatte anderst.

Gruß
« Letzte Änderung: 20.12.03, 21:20:24 von Nighty »

Ja.Die Belegung der Jumper kenn ich nur so.Aber bei meiner ist es ganz anders.Irgendwie komisch.Hab sie mal auf den Scanner gelegt und gescannt.Es ist ne MAXTOR Fireball 3 ATA/133 HDD 40GB.Kann mir jemand ne Mail schreiben?Kann den Scan mal senden.

Hab folgendes gefunden:
Desktop

ATA Festplatten

Jumper-Einstellungen Typ B




(Master ohne CLJ)
Der senkrechte Jumper auf der Position J48 bestimmt die Einstellung als Master.
Der waagrechte Jumper auf Position J46 und J44 befindet sich in der Aufbewahrungsstellung.

(Master mit CLJ)
Der senkrrechte Jumper auf Position J48 bestimmt die Einstellung als Master.
Der senkrechte Jumper auf Position J44 bestimmt die Zylinder Limitationsseinstellung (CLJ).

(Slave ohne CLJ)
Für die Verwendung als Slave ist kein Jumper erforderlich.
Die waagrechten Jumper auf Position J50, J48, J46 und J44 befinden sich in der Aufbewahrungsstellung.

(Slave mit CLJ)
Für die Verwendung als Slave ist kein Jumper erforderlich.
Der waagrechte Jumper auf Position J50 und J48 befindet sich in der Aufbewahrungsstellung. Der senkrechte Jumper auf Position J44 bestimmt die Zylinder Limitationseinstellung (CLJ).

(Cable Select ohne CLJ)
Der senkrechte Jumper auf der Position J46 bestimmt die Einstellung für Cable Select.
Der waagrechte Jumper auf Position J50 und J48 befindet sich in der Aufbewahrungsstellung.

(Cable Select mit CLJ)
Der senkrechte Jumper auf der Position J46 bestimmt die Einstellung für Cable Select.
Der senkrechte Jumper auf Position J44 bestimmt die Zylinder Limitationsstellung (CJL).



Oder disen Link:
http://service.maxtor.com/rightnow/images/maxtor_quantum%20jumpers_de.htm

Style B kommt für meine Festplatte infrage.

Aber hier ist es bissl anders:
http://www.maxtor.com/de/support/products/ata/desktop/fireball_3/
danach auf Technische Spezifikation und dann auf Jumpereinstellungen

http://www.maxtor.com/de/documentation/jumper_settings/style_b.gif


genau so steht das auch auf meinem maxtor...

Ich hab aber nur einen Jumper.Wie steck ich den jetz?Auf J50-J48 oder J46-J44?

 ???Kann mir niemand die Frage beantworten?

Hallo!
Hast du mal probiert bei beiden Festplatten keinen Jumper zu setzten ( alle Jumper raus) ?
Die Festplatten werden dann so erkannt, wie sie am Kabelchen hängen! war zumindest bei mir mal so!

MFG Trixter


« Bios setting für ArbeitsspeicherWin98: Digitalcamera »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...