Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche passende Grafikkarte

hey pc-profis.....
ich hab absolut keine ahnung vom pc-aufrüsten....
deßhalb brauch ich mal eure hilfe... ;)

mein mainboard is von microstar (modell MS-6567V2) und ich suche ne neue grafikkarte.....
hab AGP 4X....

suche ne grafikkarte um die 50€...
brauche den pc eigentlich nur zum spielen....

hatte mir so gedacht die XFX 6200A bei alternate.de zu kaufen....
hab gelesen,daß bei manchen graka der speicher viel zu hoch angesetzt ist, daß z.b. ne 256mb graka vergleichbar mit ner anderen die nur 32mb hat ist....

ist die 6200A eher gut oder schlecht???
habt ihr vielleicht noch vorschläge für ne andere graka zu ungefähr dem preis???  ???

Mein system: Intel Pentium 4 2,66 GHZ, 1024MB DDR

danke im vorraus



 



Antworten zu Suche passende Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ganz ernsthaft:

Zitat
suche ne grafikkarte um die 50€...

und

Zitat
brauche den pc eigentlich nur zum spielen....

...passt irgendwie nicht so wirklich zusammen.
Was willst du den spielen, Mahjongg und Solitaire ?
Bei neuen Spielen wirst du sonst sehr schnell probleme bekommmen.

Schau mal hier, da hast du ne Übersicht von AGP-Karten bis 50 Euronen.

In deinem Fall würd ich aber wahrscheinlich eher bei ebay nach 'ner guten gebrauchten Suchen.

mfg
tremor4fun 
« Letzte Änderung: 15.02.07, 11:11:04 von tremor4fun »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und AGP 4 auch nicht mehr das aktuellste.
Eventuell mal Mainbaordwechsel überlegen und gleich auf PCI Express umstellen.

Bei E-Baykauf auf die Bezeichnung "Shared Memory" achten, da die Karte dann den Speicher vom RAM abzieht, sofern dieser bereits zu knapp vorhanden ist


« SATA I - Festplatten wie goß maximal?Grafikkarte defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...