Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte defekt?

Hallo ich habe folgendes Problem,

beim einschalten des PCs kam noch der blaue Startbildschirm und dann war der Bildschirm schwarz. Der PC scheint aber normal hochgefahren zu sein, die üblichen Geräusche, NUM Lock leuchtet, Bordlampe aktiv, Wireless funkt, Lüfter laufen auch auf der Grafikkarte (Asus).Beim erneuten Versuch den PC hochzufahren kam gar kein Bild nur der Hinweis: kein Signal. Ist die Karte hinüber?
Kann jemand helfen?



Antworten zu Grafikkarte defekt?:

Hallo, also dass muss nicht unbedingt die Grafikkarte sein. Es kann auch am Bildschirm selber liegen! Überprüfe mal die Anschlüsse am Bildschirm und der Grafikkarte!


Kommst du noch ins Bios und macht der PC noch den POST (Pwer on self Test)?   

von den Geräuschen her scheint der PC normal hoch zu fahren aber es gibt keinerlei Reaktion auf dem Bildschirm nur kein Signal und dann geht er auf Stand by. Der Monitor funkst an anderen PC Kabel ist auch ok auch an anderem PC auprobiert. Wie komme ich ans System? Weiß nicht weiter?
Hoffe auf Hilfe von Euch.
Lieben Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du einen Grafik Chip OnBoard hast, bau die Graka aus und teste. Ich denke es ist die Karte.

ok werde ich heute nach der Arbeit ausprobieren. Gebe heute abend bescheid ob es funkst
Vielen Dank

Ja also dann kann es sich nur um die Grafikkarte handeln! Schade war er zu heiß hmm... man wird es wohl nie erfahren ^^ (Joke) !?

so jetzt funkst wieder. Hab folgendes gemacht: alle hardwareteile falls Staub dran war gesäubert, dann die Festplatte an mein anderen Rechner geklemmt, sie funkst habe Datensicherung gemacht und die Platte formatiert(war eh geplant), Platte wieder eingebaut, Biosrefresh gemacht, alle Komponenten kontrolliert auf korrekten Sitz, Kabelagen etc. dann die Kiste gestartet. Nun funkst es wieder. Was jetzt genau gestört hat, weiß ich leider nicht. Ist vielleicht ne krasse Methode aber es hat damit geklappt.
Vielen Dank aber für die Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glückwunsch,prima, abgehakt.

Supper ist eigendlich genau das richtige was du gemacht hast ein voll rund um Druchcheck  am PC !!! Trotzdem komisch naja vielleicht war ja einfach ein Kabel locker vielleicht das vom Bildschirm oder evt. Strom Grafikkartenanschluss ?!

Wir werdens wohl nie erfahren ^^ Glückwunsch!!!


« Suche passende Grafikkartefrage zu sli »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...