Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram

hallo ihr lieben habe eine frage am euch Spezialisten habe mir 512 Sdram eingebaut aber er zeigt mir nur dir hälfte an  hatte vorher 2x 128 drin nun habe ich 1x 128 und 1x512 drin er zeigt mir aber nur 384MB an wenn ich die 128 weglasse zeigt er mir nur 256 an was kann das sein Bitte.
Mfg   



Antworten zu Ram:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus deiner Sig. geht nicht hervor, welches Board welche Bausteine Du GENAU einbauen willst. Nicht jedes Board liebt Mischmasch.


BITTE genaue Angaben zum ersten Post machen.
www.computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.html


Hiermit geht das prima
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

http://www.cpuid.org/cpuz.php

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 habe mal das vieleicht hilft das Danke ich habe PC 133 eingebaut da die 128 auch pc133 waren also sdram pc133
Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            Intel GTL+
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                67 MHz
      Effektiver Takt                                   67 MHz
      Bandbreite                                        533 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            SDR SDRAM
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                67 MHz
      Effektiver Takt                                   67 MHz
      Bandbreite                                        533 MB/s
 

« Letzte Änderung: 15.02.07, 13:16:47 von lutzi »

da hast du das falsche herauskopiert^^

aber:
kucke mit cpuz oder everstet und im bios nach, ob der ram als 512 mb erkannt wird!

unterstüzt dein mainboard 512 mb ram stücke? (siehe handbuch)

welche grafikkarte (grafikchip) hast du? (obwohl ich nicht glaube, das eine alte grafikkarte oder grafikchip sich 256 mb vom speicher wegnimmt ;D)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Speichersteckplätze:
      DRAM Steckplatz #1                                256 MB  (SDRAM)
      DRAM Steckplatz #2                                128 MB  (SDRAM)

ATI Magnum/Xpert 128/Xpert 99/Xpert 2000
      GPU Codename                                      Rage128GL
      PCI-Geräte                                        1002 / 5246
      Bustyp                                            AGP 2x @ 2x
      Speichergröße                                     32 MB
      GPU Takt                                          89 MHz

also er erkennt nur die hälfte bei den 512Ram

vllt. hast du da aussversehen Doch ein 256 MB gekauft und kein 512...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da es wohl ein älterer PC ist, könnte es sein, das er 512MB nicht erkennen kann. Evtl. nützt ein BIOS Update.Wenn es noch welche für gibt.
Wäre hilfreich, man wüßte das MB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die mühe ich werde die 512MB umtauschen und mir 256 holen anscheinend erkennt er von den 512 nur 256
danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hey all: Schaut mal auf das BIOS Datum. Das Board kann nur singleside RAM verarbeiten. Die meisten heutigen RAM sind aber doubleside. Da liegt der Hund begraben.

Hold dir einen Markenspeicher der singleside ausgelegt ist. Dann funzt das auch.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo danke
kannst du mir die genaue bezeichnung schreiben das ich weis  was ich kaufen soll wäre sehr nett
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein kann ich nicht.

Du must beim Kauf deines RAM darauf hinweisen das es nur singleside RAM sein darf.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bedanke mich werde mal rumstöbern ob ich vieleicht bei Ebay was finde 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich bedanke mich werde mal rumstöbern ob ich vieleicht bei Ebay was finde 

Vorher den Verkäufer anfragen. Meistens bekommst du eine schnelle Antwort.

Meine Empfehlung ist das du in einen PC-Laden deines Vertrauens gehst und den RAM kaufst. Ist auch nicht viel teuerer als bei Ebay. Und du kannst den Riegel problemloser zurückgeben/umtauschen.

opelmeister

« stromkabel vom netzteil zur grafikarteNeustarts und Bluescreen während der ersten Betriebsminuten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...