Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte mit Herstellertool checken/reparieren

Hallo!

Habe ein Gericom Hummer 2430eXL Notebook mit 30 GB Festplatte. Möchte die Festplatte mit dem Herstellertool checken. Habe das noch nie gemacht. Wer kann mir Tipps geben?

MFG

Tom3



Antworten zu Festplatte mit Herstellertool checken/reparieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
entsprechend des Fesplattenherstellers solltest du auf deren Homepage auf der Suche nach Analysetools fündig werden (Seatools für Seagate, Drive Fitness Test für Hitachi).
Oder du lädst dir die Ultimate Boot CD hier runter, die hat die meisten schon drauf und vieles andere dazu.

http://www.ultimatebootcd.com/

Gruss Pete

Hallo,
entsprechend des Fesplattenherstellers solltest du auf deren Homepage auf der Suche nach Analysetools fündig werden (Seatools für Seagate, Drive Fitness Test für Hitachi).
Oder du lädst dir die Ultimate Boot CD hier runter, die hat die meisten schon drauf und vieles andere dazu.

http://www.ultimatebootcd.com/




Hallo !

Vielen Dank für deinen Tipp.
Werde dies ausprobieren.

Greuß

Tom3

Gruss Pete

« Externe Festplatte wird erkannt aber geht nicht! HELP!!!Hab neuen Pc aber wie lange wird er halten ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....