Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker Canoni 550 - druckt aber keinerlei Farbe!

Hallo,
mein Drucker hat mich im Stich gelassen! Es scheint alles wie immer. Alle Tintentanks haben Tinte, Druckkopfreinigung 3 mal durchgeführt, Intensivreinigung durchgeführt, Drucker meldet keinen Fehler - druckt wie immer, auf dem Blatt befindet sich leider kein Bisschen Farbe! Ich habe mehrere Progamme getestet, kein Erfolg! Der Drucker ist täglich in Betrieb und hat tadellos funktioniert. Woran kann das liegen? (Windows XP)Für ein Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Anne 



Antworten zu Drucker Canoni 550 - druckt aber keinerlei Farbe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwarz ist auch eine Farbe, druckt er die auch nicht??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo jmueti,
vielen Dank für die Nachfrage! Er druckt absolut nichts, auch nicht schwarz!
Gruß Anne 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonst häätte es sein könne, das die Farben in einem Programm abgestellt sind.
Versuch es mal bei

www.druckerchanel.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo jmueti,
vielen Dank für Deine Bemühungen, ich nehme jetzt einmal den Druckkopf heraus und schau mir den an! Kann es sein, dass er erneuert werden müsste? Ich wundere mich nur, dass keinerlei Fehlermeldung kommt!
Schlaf gut!
Anne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann schon sein, aber so rausgenommen reinigen ist evtl intensiver.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi jmueti,
nun reicht es - habe den Druckkopf vorsichtig herausgenommen und 15 Minuten in warmes Wasser gestellt,anschließend versucht, die Düsen durchzublasen, das ging!  ??? ??? Leider ohne Erfolg :-*:-* trotz Intensivreinigung nichts auf dem Papier!
Der Fehler muss irgendwo anders liegen! Seit dem 10.06.03 druckt er wunderbar ohne Probleme und viel! Ich hoffe, ein neuer Druckkopf behebt den Schaden.  :'((Vielleicht hat jemand noch einen anderen Vorschlag :D
Dank Dir jedenfalls!
Gute Nacht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überleg, ob nicht ein neuer Drucker billiger wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo jmueti,

glaub ich auch beinahe, im Handel gibt es ebenfalls keine Druckköpfe mehr und der Techniker ist Deiner Meinung! Ich trenn mich ungern von dem Drucker, weiler alle Alternativtinten anstandslos genommen hat und wirklich ansprechende Druckergebnisse lieferte.
Danke, ein schönes Wochenende
Anne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuch doch mal über Ebay. Entweder den gelichen oder einen, der für Bastler ist und der Druckkopf noch ok.

Gib mal diese Art.Nummern bei eBay ein:

260085610259
260085894564
250084183019




 

« Letzte Änderung: 17.02.07, 11:22:24 von jmueti »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D Hallo jmueti,
werd ich machen!
Vielen Dank
Anne


« joystickUSB 2.0 angeschlossen findet aber nur 1.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...