Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0 angeschlossen findet aber nur 1.0

Hallo!

Ich habe mir letztens im Mediamarkt einen USB hardware gekauft (drückt man das so aus?) Laso eineHardware die mir USB 2.0 verspricht. als ich die installiert hatte (eine diskette hatte ich nicht) hat er mir aber nur einen 1.0 gefunden....Gibt es Iein programm oder sowas womit man nachgucken kann, was man überhaupt hat?

Bitte um antwort....

Herzlichen dank im vorraus...



Antworten zu USB 2.0 angeschlossen findet aber nur 1.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

damit kann man alles anzeigen lassen was den pc betrifft

Steht im Gerätemanager bei USB denn überhaupt irgendwas von USB2.0 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit diesem Tool mal versuchen:

http://aida32.softonic.de/ie/35901

Wenn du unter Windows arbeitest solltest du in den Gerätemanger schauen und dir die USB Controller anzeigen lassen. OHCI und UHCI Controller stehen für USB 1.1 EHCI für USB 2.0. Wenn du ein USB Gerät angeschlossen hast und die Geräte nach Verbindung sortieren läßt weißt du auch gleich welches Gerät welchen Mode nutzt.

« Letzte Änderung: 10.02.07, 12:06:08 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche Hardware, welches Windows, welches SP ?

Mit diesem Tool mal versuchen:

http://aida32.softonic.de/ie/35901

Wenn du unter Windows arbeitest solltest du in den Gerätemanger schauen und dir die USB Controller anzeigen lassen. OHCI und UHCI Controller stehen für USB 1.1 EHCI für USB 2.0. Wenn du ein USB Gerät angeschlossen hast und die Geräte nach Verbindung sortieren läßt weißt du auch gleich welches Gerät welchen Mode nutzt.




Wo is der Gerätemanager???

START --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System --> Reiter Hardware --> Gerätemanager.

Die Frage von @AchimL ist fast wichtiger!

CU
1234567

Hallo,

welche Hardware, welches Windows, welches SP ?

Hi!

Ja also ich habe windows XP profesional.Wie meine Hardware heist weiß ich nicht. Bei aida zeig der mir das ding als USB 2.0 Controller an.Wenn ich aber meine festplatte anschliese (externe über USB) sagt der mir "Höchstgeschwindigkeits USB massenspeichergerät an nicht Höchstgeschwindigkeits USB angeschlossen.. Gibts was besseres als USB 2.0??

Ps: was is eine SP???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP = Service Pack

SP = Service Pack

Ich hab garkein Service Pack auf meinem pc.Meine windows version is so alt und hat kein servicepack.
hat das wa damit zu tun??? Wenn ja,was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erst mit SP2 wurde USB 2.0 für Windows so richtig integriert. Vorher gab es noch einige Probleme damit.

Hier kannst du das SP2 downloaden, nicht am Namen stören, es ist schon das Richtige.

Vorher würde ich zu einer Datensicherung raten, denn sicher ist sicher.

Hallo,

erst mit SP2 wurde USB 2.0 für Windows so richtig integriert. Vorher gab es noch einige Probleme damit.

Hier kannst du das SP2 downloaden, nicht am Namen stören, es ist schon das Richtige.

Vorher würde ich zu einer Datensicherung raten, denn sicher ist sicher.

Hi!
Gibts keine andere möglichkeit? Muss man servicepack installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum weigerst du dich gegen das SP2 ?

Von MS werden auch nur noch Systeme mit SP2 supportet ?
Also, Sicherheitspatches und Updates nur noch für SP2, SP1 und früher werden nicht mehr unterstützt.

warum weigerst du dich gegen das SP2 ?

 


Ich weigere mich, weil ich nen bischen älteren pc habe. Wenn ich servicepack installiert habe, habe ich immer eine cpu auslastung von 20-25 % im windows. das regt einen derbe auf. darum frage ich, ob es keine andere möglkichekeit gibt!
Also weißt du ob es eine gibt?

« Drucker Canoni 550 - druckt aber keinerlei Farbe!AMD64 3200+ oder AMD64 3800+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...