Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Soundkarte?

Hallo zusammen,

Ich nutze zurzeit noch den Onboard-Sound meines Asus P5B Mainboards. Habe gelesen, dass der Onboardsound nicht wenig  Cpu-Rechenleistung nimmt und bin deshalb am Überlegen mir eine Soundkarte zu kaufen.

Welche würdet ihr mir empfehlen? Sie braucht keine tollen Features, hab den Sound an meiner Anlage, also nur Stereo. Sie soll nur den CPU entlasten, zum Zocken geeignet sein und natürlich nicht zu teuer sein ;D

DAnke schonmal



Antworten zu Welche Soundkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich nutze zurzeit noch den Onboard-Sound meines Asus P5B Mainboards. Habe gelesen, dass der Onboardsound nicht wenig  Cpu-Rechenleistung nimmt

Hallo,

ähm, das hab ich ja noch nie gehört ???
Prüfe das doch mal im Taskmanager.
Wenn, dann verursacht das Programm, welches den Sound wiedergibt die CPU-Leistung, aber nicht die Soundkarte bzw. der Sounkartentreiber.

@oku
hast schon richtig gehört der onboard sound zieht am CPU aber nur bei spielen wenn du im media player musik hörst wirste nicht wirklich was von merken

empfehlunge kann ich dir leider keine geben den hab mit soundkarten keine große erfahrung
aber denke bei stereo soundkarten wirds keine großen unterschiede geben und besonders wenn du ohen jede art von features willst

mfg   

wenn du nur stereo hast, zahlt sich eine eigene karte in meinen augen eigentlich nicht aus!
 


« Externe HD wird nicht mehr gefundenGENERIC IDE DISC TYPE47 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

CPU
Siehe Prozessor ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...